„Zähl die Freunde nicht die Jahre“, ist ja ein sehr bekanntes Sprichwort und unser Norbert Stern langjähriger ehrenamtlicher Personalvertreter in Salzburg, hat sicher viele davon.
Diesmal haben wir auch die Jahre gezählt und wünschen unserem guten Freund und Kollegen Norbert alles Gute zum 60. Geburtstag.
Adam Krampf, „FCG- Post Chef“ von Kärnten ist sehr oft auf Dienststellen in Kärnten anzutreffen. Im Zuge dessen, hat er auch einen kurzen „Abstecher“ zum Neupensionist Karl Kampfer (65) gemacht und recht herzlich zum Ruhestand gratuliert.
Karl Kampfer war einer jener Kolleg*innen, die erfolgreich die Pause als Dienstzeit gerichtlich erreicht haben und jetzt ohne Abschläge in Pension sind.
Wir wünschen alles Gute und Gesundheit für die weitere Zukunft!
FCG– damit wieder mehr Zeit zum Leben bleibt!
https://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2022/02/Foto-Krampf.png15121512Andreas Schiederhttps://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2017/03/fcgpost_logo.pngAndreas Schieder2022-02-02 10:01:372022-02-04 10:09:08Adam bedankt sich bei Karl
Gerhard Schneider von der Zustellbasis 1140 Wien geht in die verdiente Pension und ist somit wahrscheinlich der erste KV Neu Kollege, der so in den Ruhestand tritt.
Er war in seiner Dienststelle sehr beliebt, daher haben seine Kolleg*innen gemeinsam auf ihre Kosten für Gerhard einen Geschenkskorb gekauft. Organisiert hat diese Aktion TL Manfred Messner, dafür ein herzliches Dankeschön.
Unsere FCGler vom Personalausschuss Wien Andreas Soretz, Andi Bortolotti und Egon Grüner haben ebenfalls Gerhard Schneider eine kleine Aufmerksamkeit übergeben.
Wir wünschen Gerhard Schneider für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit und weiterhin alles Gute!
FCG- damit wieder mehr Zeit zum Leben bleibt!
https://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2022/01/Foto-1140-Soretz.png22683024Andreas Schiederhttps://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2017/03/fcgpost_logo.pngAndreas Schieder2022-01-31 10:17:382022-01-31 10:21:12Super Kolleg*innen von 1140 Wien
Erster Halt von Maria Klima war die Filiale 9020 Klagenfurt.
Eine junge Mitarbeiterin Frau Philomena Feistritzer welche als Lehrling eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit Schwerpunkt Kommunikation machte und 2018 diese mit Auszeichnung abschloss, wurde hier mit der Aufgabe betraut einen neueröffneten A1 Schalter zu übernehmen.
Um sie bestmöglich zu unterstützen wurden sehr produktive Gespräche geführt, um auch unsere jüngsten zu fördern.
Damit man die Landeshauptstadt des schönen Landes Kärnten nicht gleich verlassen musste, war die nächste Filiale auf der Liste 9073 Klagenfurt-Viktring.
Eine kleinere Filiale auf welcher Maria Klima unsere FCG Vorsitzende Elke Kramer und deren sehr netten Kollegen antraf.
Die Nachricht der steuerfreien Unternehmensbeteiligung welche sich auf mindestens € 800,- belaufen wird, wurde natürlich sehr positiv aufgenommen.
Auf dem Weg in den Norden gab es noch einen weiteren Halt bei der Filiale 9400 Wolfsberg, der Heimat unseres Personalausschussmitgliedes Iris Trippold.
Ein sehr gut eingespieltes Team unter der Führung er FCG Vorsitzenden Andrea Kos steht hier den Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite.
Man spürt in dieser Filiale richtig, wenn die Stimmung und Motivation unter den Mitarbeitern*innen stimmt, wieviel Spaß Arbeit machen kann.
Zu später Schließungsstunde und im Dunkeln trat man den Weg nach Hause an, mit dem Versprechen für weitere Dienststellenbesuche bald wieder nach Kärnten zukommen.
https://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2022/01/9400-zugeschnitten.png11251875Maria Klimahttps://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2017/03/fcgpost_logo.pngMaria Klima2022-01-18 16:06:132022-01-18 16:10:55FCG Frauenvorsitzende im Knoten 9020 Klagenfurt On Tour
Maria Weber, Filialleiter von 1122 Wien hat bis zu ihrem gesetzlichen Pensionsantrittsalter gearbeitet und trat jetzt mit 60zig die Pension an.
Aus diesem Anlass war auch Andreas Bortolotti von der Personalvertretung für Wien, NÖ und Bgld. vor Ort und übergab ihr ein kleines Geschenk, im Namen der Landesgruppe Wien.
Maria wird auch in der Pension weiterhin Mitglied in der Postgewerkschaft bleiben, da ihr die Interessensgemeinschaft für die Kolleg*innen wichtig ist.
Wir wünschen Maria für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und Glück, verbunden mit dem Dank für die gute Arbeit für die Post und somit auch für Österreich!
Dreifach geimpft, getestet und mit FFP2 Maske waren wieder die Zentralausschussvertreter der FCG, Manfred Wiedner, Andreas Schieder und Maria Klima in Salzburg unterwegs.
Im Bild zu sehen ist auch Franz Xaver Hinterlechner vom Personalausschuss Salzburg und der stolze Jungvater Philipp von der Zustellbasis 5020 Salzburg. Lion erblickte das Licht der Welt am 6. Jänner 2022 und wir gratulieren alle ganz herzlich und wünschen alles Gute!
In diesem Zusammenhang wurde natürlich auch über die durchgebrachte Erhöhung des Familienbonus Plus mit 1. Juli 2022 auf 2000 Euro gesprochen. Auch der Kinderzuschuss, sowie der einmalige Kinderbonus über den Verein Postsozial war naturgemäß auch ein Thema.
FCG- damit wieder mehr zum Leben bleibt!
https://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2022/01/Foto-Salzburg.png34684624Andreas Schiederhttps://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2017/03/fcgpost_logo.pngAndreas Schieder2022-01-14 20:11:462022-01-14 20:16:03C on Tour in Salzburg
Die Übergaben der Spendenaktion „Postler helfen Postlern“ an Kolleg*innen, die es finanziell sehr schwer haben bzw. auch Unterstützungen für Kinder benötigen, ist angelaufen. Einige Beispiele wollen wir exemplarisch darstellen und hoffen einen kleinen Beitrag zur Verbesserung geleistet zu haben.
Unser kürzlich pensionierter Kollege Gerhard Fartelly hat Ende November einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Seine Frau Yvonne ist im Alter von 57 Jahren an einer aggressiven Form von Krebs verstorben, was auch finanziell belastend war.
Vorstandsdirektor DI Peter Umundum war heute unter Begleitung von Divisionsleiter Alois Reif und weiteren Kolleg*innen vom Mangement, in der Zustellbasis Hartberg zu Besuch.
Die Personalvertreter der FCG Manfred Wiedner, Andreas Schieder und Christian Höllerbauer waren ebenfalls mit dabei, um den Kolleginnen und Kollegen für die großartige Leistung zu danken.
Da es keine Mitbesorgung gab, konnten auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge die direkt von den Kolleg*innen kamen, besprochen werden.
Der Vorsitzende des VPA Dietmar Kundigraber der auch in dieser Zustellbasis arbeitet, stellte konkrete Fragen zum Fuhrpark und den Verzögerungen bei der Auslieferung der Dienstkleidung.
https://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2021/12/Foto-Hartberg-IV.png22683780Andreas Schiederhttps://www.fcgpost.at/wp-content/uploads/2017/03/fcgpost_logo.pngAndreas Schieder2021-12-22 16:22:232021-12-22 16:27:10Gekommen um DANKE zu sagen