DANKE GUSTAV!

An seinem letzten Arbeitstag bedankte sich der Personalausschuss Vorsitzende von Kärnten Adam Krampf  mit seiner Kollegin Iris Trippold, der Gebietsleitung Claudia Gedermann und der gesamten Kollegenschaft der Zustellbasis 9330 Treibach-Althofen recht herzlich, mit einem kleinen Präsent.

Gustav Pirker war ein außerordentlich fleißiger und hilfsbereiter Kollege, weswegen bei der Abschiedsrede einige Kolleginnen und Kollegen gläserne Augen bekamen. Er war Ansprechpartner für viele und führte immer konstruktive Gespräche mit allen.

Fest steht der herzhaften Basis, fehlt ein kleines Stück Herz!!!

Lieber Gustav, Alles Gute!

Starke steirische FCG

Von Freitag auf Samstag fand eine Arbeitstagung der steirischen FCG Personalvertreter*innen der Post AG statt. Christian Höllerbauer hat gemeinsam mit den jeweiligen VPA/FCG Vertreter*innen, über die weitere Vorgangsweise zu unterschiedlichen Themen in der Post AG diskutiert. Mit dabei waren vom FCG Zentralausschuss Vors. Andreas Schieder, Andreas Soretz, Maria Klima und von der FCG/GPF Manfred Wiedner, dem es nach schwerer Krankheit wieder besser geht.

Themen wie Sonderbelohnung für die Mitarbeiter*innen, sowie die Initiative „Belastung runter“, sowie die Durchsetzung der Schwerarbeiterregelung der Verbundzusteller*innen, waren wesentliche Themen.

Die Verbesserung der Situation in allen Bereichen, vom Filialnetz über die Logistik, dem Transport, sowie in der Verteilung und Zustellung ist unser gemeinsames Ziel.

GEMEINSAM. MEHR ERREICHEN.

 

FCG bei den Lehrlingen in Graz

Diese Woche fand das Projekt der Lehrlingsfiliale in 8045 Graz statt. Eine Woche lang übernahmen unsere Lehrlinge die Führung und konnten so ihr KÖNNEN unter Beweis stellen.

Die FCG Personalvertreter*innen haben die jungen Führungskräfte in der Filiale besucht und konnten ein voll motiviertes Team antreffen.

Zuvor waren die FCGler vom Zentralausschuss bzw. vom VPA Graz bereits bei den Kolleg*innen in der Paketzustellung in Kalsdorf, um für einige Themen zu informieren.

Neue Zustellbasis Melk

In den letzten Monaten wurden eine Reihe von neuen Zustellbasen im Betrieb genommen, die nächste ist in Niederösterreich, die Zustellbasis in Melk.

Am Mittwochnachmittag gab es für die Kolleg*innen die Zukunft dort arbeiten werden, sowie für interessierte Mitarbeiter*innen eine Veranstaltung, bei der bereits jetzt die Dienststelle besichtigt werden konnte. Mit dabei waren vom FCG Personalausschuss Vors. Andreas Bortolotti und vom Zentralausschuss Andreas Soretz, die für eventuelle Fragen der Mitarbeiter*innen zur Verfügung standen.

Entscheidend ist, dass mit den Kolleginnen und Kollegen in der neuen Dienststelle auch wertschätzend umgegangen wird und die Aufteilung der Arbeit gleichmäßig und gerecht erfolgt. Daran werden die Führungskräfte zu messen sein!

FCG- damit es wieder gerechter wird!

FCG Fischen in St. Peter am Ottersbach

Auf Initiative von VPA Dietmar Hiess fand am Samstag, den 20. August wieder das traditionelle FCG- Fischen bei Franz Josef Pauer, in St. Peter am Ottersbach statt.

Obwohl es anfangs stark geregnet hatte, war es dann doch möglich die Veranstaltung durchzuführen, da es doch noch ein schöner Tag wurde.

Es waren auch einige „Zaungäste“ gekommen, unter andrem von der FCG Personalvertretung Christian Höllerbauer und Andreas Schieder vom Zentralausschuss.

Die Profis unter den Fischern konnten mitunter ganz schwere Fische an Land ziehen. Nach dem Wiegen wurden sie wieder in Freiheit gelassen, sodass kein Haar gekrümmt wurde.

„Petri Heil“ auch für das nächste Jahr!

Lehrlingsfiliale Salzburg

Liebe Kolleg*innen,

das Projekt „Lehrlingsfiliale“ findet diese Woche in Salzburg statt. Das bedeutet, dass eine Woche lang ausschließlich Lehrlinge die Filiale 5010 Salzburg leiten und für die Kunden da sind. Natürlich ist auch hier der sehr erfahrende Filialleiter zur Stelle, wenn es wirklich notwendig ist

Heute waren der Bundesvorsitzende der FCG Post Andreas Schieder und sein Stellvertreter Andreas Soretz vom Zentralausschuss in der Filiale zu Besuch, weil das Wohl der Lehrlinge in der Post, der FCG ein ganz besonderes Anliegen ist.

Mit der FCG in eine gute Zukunft für alle!

Wer gemeinsam arbeitet, darf auch gemeinsam feiern!

Der Villacher Kirchtag hat große Tradition. Nach zweijähriger Pause durch Covid, ging die Post heuer natürlich so richtig ab. So hat auch der Vorsitzende des Personalausschusses Kärnten Adam Krampf (FCG), seine Kolleg*innen eingeladen, um auch einmal gemeinsam zu feiern. 70 bestens gelaunte Postlerkolleg*innen sind dieser Einladung gerne gefolgt. Auch der Bundesvorsitzende der FCG/GPF Manfred Wiedner, der VPA-Vorsitzende aus Graz Martin Pieler (ein gebürtiger Kärntner) und der Stadtrat aus Villach mit seinem Team sind der Einladung gerne nachgekommen.
Natürlich gab es auch zahlreiche Gespräche über die derzeitigen Arbeitsbedingungen bei der Post. Aber diesmal hatte das gesellschaftliche und der Spaß den Vorrang.
Und das ist auch gut so!

GEMEINSAM. DIE ZUKUNFT GESTALTEN.

FCG in der Teklabasis Waidhofen an der Thaya

VPA Mitglied Friedrich Punz und Zentralausschussmitglied Andreas Soretz besuchten diese Woche, die erst vor kurzem neu in Betrieb genommene Zustellbasis in Waidhofen an der Thaya.
Die Mitarbeiter*innen, sowie die Führungskräfte leisten hier Außergewöhnliches, da sie unter den schwierigen Umständen den Dienstbetrieb immer noch aufrecht erhalten.
Wegen zu gr0ß berechneter Rayone, welche nur mehr mit einem Arbeitsaufwand über 8 Stunden zu bewältigen sind und das bei mehr als 30 Grad, sowie wachsender Personalunterstände, verlangte die FCG beim Management eine Neubemessung der Arbeitsplätze, sowie auch Unterstützung durch zusätzliches Personal.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.

 

 

„12 Paket- Rennfahrer“

Unsere Paketzusteller aus Kalsdorf sind immer schnell unterwegs, nicht nur dann, wenn es darum geht Pakete auszuliefern.

Aber wer ist der schnellste im ganzen Land? 12 Kollegen aus Kalsdorf wollten das Wissen und trafen sich zum „Kartrennen“ für einen spannenden Wettbewerb.

Zum Schluss gewannen alle, da unser Gilmar Gatternig jedem Teilnehmer gratulierte und mit einer kleinen Erfrischung überraschte.

Nicht umsonst steht die FCG in der Post auch für mehr Zeit zum Leben, da „Work- Life Balance“ mit einer gestärkten FCG wieder ins Unternehmen zurückkehren wird.

 

Adam bedankt sich bei Andrea

Beim heutigen Dienststellenbesuch mit dem RL. Stefan Katzengruber und dem Gebietsleiter Josef Thaler  konnten einige Probleme der ZB 9761 Greifenburg besprochen werden.

Besonders lobend zu erwähnen sind die ausgezeichneten Führungskräfte und die gemeinsame angenehme Zusammenarbeit aller Kolleginnen und Kollegen.

Der fleißigen und jung gebliebenen Kollegin Andrea Unterguggenberger konnten wir an ihrem letzten Arbeitstag, ein kleines Präsent überreichen.

Andrea spielt leidenschaftlich gerne Tennis und peilt  in ihrer Altersklasse, den Meistertitel an. Zeit genug wird sie im Ruhestand finden.

Tatsache ist, dass mit dem Abgang der Andrea, ein Stück „Herz“ in der Zustellbasis 9761 Greifenburg, fehlt.

Alles Gute Andrea..