Neues FCG Team in Vorarlberg

Neuer Fraktionsvorsitzender der FCG in der GPF ist Harald Lau der auch seit 1. Oktober 2020 im Personalausschuss der A1 ist. Sein Mitstreiter Josef Mehele hat die Funktion des VPA-Vorsitzenden der Telekom in Vorarlberg übernommen.

Nachdem unser Rudl Meusburger das Vorruhestandsmodell (Sabbatical) für Beamte angenommen hat, hat Petra Bösch, Zustellerin in Lustenau, dieses Mandat übernommen und wird in Zukunft die Fahnen der FCG in Vorarlberg hochhalten.

Der Bundesvorsitzende Manfred Wiedner war mit der neuen, engagierten Kollegin fast die ganze Woche im Ländle unterwegs und es ist gelungen fast alle Dienststellen zu besuchen. Die Arbeitssituationen und Probleme in Vorarlberg sind fast noch größer, wie die im Rest Österreichs, war Manfred Wiedner mit der Istsituation im Ländle, alles andere als zufrieden.

Empfangen wurde die ganze neue FCG Post- und Telekomdelegation auch vom AK Präsidenten, Helmut Hämmerle, der in allen arbeitspolitischen Fragen seine Unterstützung und die der ganzen AK Vorarlberg zugesagt hat.

Die Vorstellung von Koll. Bösch bei der Vorsitzenden des ÖGB Vorarlberg, Manuela Auer war leider nicht möglich, da sie leider positiv zur Corona getestet wurde und sie sich daher in Quarantäne befindet. Wir wünschen Manuela gute Besserung!

Mit Arno Dür, dem Landespensionistenvertreter, ist die neue Mannschaft der FCG für Post und Telekom nun komplett und wir alle wünschen ihnen viel Erfolg im Sinne unserer Kollegenschaft und unserer Gesinnungsgemeinschaft.

GEMEINSAM.NEUE WEGE GEHEN.