FCG unterwegs im Ländle

Diesmal waren die FCG Personalvertreter*innen Maria Klima, Andreas Soretz und Andreas Schieder bei den Kolleg*innen in Vorarlberg unterwegs. Aufgrund der Personalsituation konnte unsere VPA Vertreterin Petra Bösch, nur vor ihrem Dienstbeginn in der Filiale, uns auf den Zustellbasen begleiten.

Die derzeitige Auslieferung der Wahlkarten und des Klimabonus stellt alle vor größte Herausforderungen. Auch hier zeigt sich, dass die FCG Forderung nach besserer Bezahlung und Reduzierung der Belastung, der richtige Weg wäre.

Am 24.  Oktober findet eine wesentliche Verhandlungsrunde mit dem Vorstand statt, bei der auch etwas für unsere Mitarbeiter*innen herausschauen muss.

FCG- Damit wieder mehr zum Leben bleibt.

PS: Am Donnerstag am späteren Nachmittag fand speziell für unsere Kolleg*innen des Ruhestandes ein Vortrag für die Neuerungen im Erbrecht statt. Auch diese Veranstaltung organisiert von Arno Dür und Harald Lau, konnten die FCGler aus Wien besuchen und einige wichtige Punkte ansprechen.