Die „Kraft der Gemeinschaft“ erreicht Prämie

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

an dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei jedem Einzelnen der die Aktion „Coronaprämie 2.0“ unterstützt bzw. unterschrieben hat.

Nur durch die Kraft der tausenden Unterschriften, konnte etwas Positives für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zustande gebracht werden.

An die 10 Millionen Euro konnte so für die Kolleginnen und Kollegen „herausgeholt“ werden.

Natürlich kann man einzelne Punkte, sowie die Regelung 300/125/75 infrage stellen, jedoch haben wir damit die zusätzliche steuerfreie „Coronaprämie“ zustande gebracht!

Diese wird je nach Dienstverhältnis zwischen 1. und 15. Dezember ausbezahlt werden.

Der nächste wichtige Punkt „Paketstückgeld für alle“ wird gemeinsam mit anderen Themen, in den nächsten Wochen und Monaten vom Zentralausschuss verhandelt werden.

_____________________________________________________

Zusammenfassung:

  • Coronaprämie I von bis zu 200 Euro bereits ausbezahlt (Mai)
  • Coronaprämie II bis zu 500 Euro noch im Dezember

Zusätzlich konnte auf der gesetzlichen Ebene erreicht werden, dass die Steuerreform vorgezogen wurde. Das hat bis zu 350 Euro mehr Netto für die Mitarbeiter*innen pro Jahr gebracht.
Außerdem kam die Auszahlung von 360 Euro pro Kind zur Familienbeihilfe im Sep. 2020 sehr gut an.

Wenn man dies alles mitberücksichtigt, konnte für einen Großteil unserer Kolleginnen und Kollegen der sogenannte „Coronatausender“ erreicht und sogar überschritten werden.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.
GEMEINSAM. MEHR ERREICHEN.