Post- Rabatt bei Forstinger

Forstinger – die Nr. 1 für Autozubehör, Reifen und Ersatzteile.

Forstinger ist seit über 60 Jahren die Nummer 1 bei Autozubehör, Ersatzteilen, Reifen und Felgen.

In ihren Filialen bieten sie dir erstklassige Produkte und Services zu fairen Preisen. Du findest sie in ganz Österreich und das rund um die Uhr. Du erhältst in allen 70 Forstinger Filialen und 69 Fachwerkstätten in Österreich folgende Partner-Konditionen:

bis zu -10% Sofortrabatt auf Einkäufe & Werkstattdienstleistungen* über den Verein Postsozial

Zum Angebot hier klicken

Preis für Kolleg:innen aus Villach

Die Kolleginnen und Kollegen vom Verteilzentrum und Zustellbasis Villach haben beim Logistik- Award in ihrer Kategorie den ersten Preis erzielt.

Aus diesem Anlass wurden am Samstag die Mitarbeiter:innen und deren Angehörige zum Familienfest eingeladen. Vor der FCG waren die Zentralausschuss Vertreter Andreas Schieder, Andreas Soretz und Maria Klima mit dabei, um persönlich zu gratulieren. Das zeigt die Wertschätzung für alle Kolleg:innen dieser Dienststellen deutlich auf.

Alles Gute zum 60. Geburtstag

Unser Martin Sigl, FCG-  VPA-Vorsitzender des Bezirks 1130/1140 feierte heute seinen 60 Geburtstag.

Egon Grüner und Andreas Soretz überreichten von Seite der FCG ein kleines Geschenk.  Auch seine Kolle*innen überraschten Martin mit einem Geschenk. Selbst an seinem Geburtstag ist Martin für seine Kolleg*innen im Einsatz und besorgt auch mit 60 Jahren noch auf anderen Rayonen mit. Dies ist leider notwendig da die personelle Situation auf vielen Zustellbasen angespannt ist. Die FCG hat in Richtung Management bereits mehrmals auf die schlechte Personalsituation hingewiesen und mehr Personal eingefordert.

Wir wünschen Martin vor allem Gesundheit und bedanken uns für seinen Einsatz für die Kollegenschaft.

 

Logistikaward Zustellbasis Birkfeld

Aus Anlass des gewonnenen Logistikaward der Zustellbasis Birkfeld, wurde am Samstag ein Fest für die Mitarbeiter:innen und Angehörige, veranstaltet. Rund 250 Teilnehmer waren mit dabei, sowie fast alle Bürgermeister aus den Regionen. Das Team rund um Gerhard Pöllabauer (Standortleiter) hat die Veranstaltung bestens organisiert.

Von der FCG waren Andreas Schieder und Maria Klima gekommen, um den Kolleginnen und Kollegen direkt zu gratulieren.

Für Alois Reif dürfte es einer der letzten Auftritte als Divisionsleiter gewesen sein, weil er die Leitung mit 1. Oktober an Matthias Hofmann übergibt.

 

 

Eröffnung Postfiliale 1172 Wien

Am heutigen Tag fand die offizielle Eröffnung der neu umgebauten Postfiliale 1172 Wien statt. Der Bezirksvorsteher, sowie GD St. Walter Oblin brachten zum Ausdruck, wie wichtig es ist in die Zukunft moderner Filialen investieren.

Als FCG Personalvertretung sind wir der Meinung das es notwendig ist, mehr in die Zukunft der Mitarbeiter:innen zu investieren. Daher waren die FCGler Andreas Soretz und Andreas Bortolotti ebenfalls bei der Eröffnung mit dabei.

FCG, wir für Euch!

Bei den Kolleg:innen Vorort

Die Personalvertreter der FCG sind laufend auf unterschiedlichen Dienststellen anzutreffen, um die Kolleginnen und Kollegen zu informieren und Hilfestellungen anzubieten.

In den letzten Tagen waren daher Andreas Schieder, Andreas Soretz und Andreas Bortolotti im südlichen Niederösterreich auf mehreren Zustellbasen und Filialen unterwegs.

Als FCG bleiben wir dabei, dass die Zeit für Pakete die abgestellt werden, zu niedrig berechnet wurde und dadurch viele überfordert werden. Mit Jänner soll dieser Wert zwar leicht angehoben werden, es ist jedoch zu befürchten, dass gleichzeitig andere Werte wieder abgesenkt werden.

Immer mehr Kolleg:innen wenden sich daher tagtäglich an die FCG Personalvertreter:innen, weil sie das Gefühl haben, die  Mehrheitsfraktion fsg, steht nicht auf ihrer Seite!

 

FCG Post Preisfischen- ein Jubiläum

FCG Preisfischen – ein Jubiläum mit einem würdigen Sieger!
Bereits zum 25. Mal fand das beliebte Preisfischen der FCG Bezirksgruppe Bad Radkersburg auf der wunderschönen Teichanlage der Familie Pauer in St. Peter am Ottersbach statt!
Den ersten Platz konnte sich Fritz Hierhold sichern, der neben anderen Fischen, den Tagesrekord mit einem 13,20 Kilo schweren Karpfen stellte!
Den zweiten Platz belegte Fredi Fauland, der bei dieser Veranstaltung schon zu den Stammfischern zählt.
Um den dritten Platz ritterten der Bezirksgruppenvorsitzende Didi Hieß und der Landesvorsitzende Christian Höllerbauer – wobei der Stockerlplatz dann knapp, aber doch in der Südsteiermark verblieb!
Auch Andreas Schieder FCG- Vorsitzener im Zentralausschuss Wien ließ es sich nicht nehmen und kam rechtzeitig zur Siegerehrung vorbei und freute sich über die angenehme Atmosphäre im Kreise der Kollegenschaft!
Es war wie die vielen Jahre zuvor eine gelungene Veranstaltung, bestens bewirtet und betreut durch die Familie Pauer und toll organisiert von Didi Hieß!

Gratulation zum 50. Geburtstag Markus Krames VPA 1220

Aus Anlass des 50. Geburtstages unseres VPA Mitglieds von 1220 Wien Herrn Markus Krames,  waren die FCG Personalvertreter Andreas Bortolotti und Andreas Schieder früh morgens auf der Zustellbasis vor Ort, um ihm herzlich zu gratulieren.

Lieber Markus! Auch auf diesem Weg alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Dank für deinen Einsatz für deine Kolleginnen und Kollegen im 22. Bezirk!

 

Spittaler Zusteller:innen schnell unterwegs

Einmal mehr konnten unsere Kolleginnen und Kollegen zeigen, dass es schnell zugeht bei der Post. Beim  „Kärntenlauf“ im Viertel und Halb- Marathon waren insgesamt mehr als 40 Kolleg:innen mit dabei.

Eine „FCG“ Abordnung aus der Zustellbasis 9800 Spittal an der Drau, mit Martin Reiner, Ralf Paul, Gerda Berger und Selina Scherzer konnten beachtliche Zeiten schaffen. Mit einer Zeit von 01:02:55 wurde unsere Gerda unter den vier Spittalern erste.

Insgesamt war der beste Läufer der Post Alois Huttegger im Viertelmarathon mit einer Zeit 00:41:49.

Herzliche Gratulation!

„Kleinkirchheimer Herbsterlebnisse“

Der Herbst ist ideal für ein paar 
abwechslungsreiche Auszeit-Tage!

Unsere „Kleinkirchheimer Herbsterlebnisse“ sind der ideale Mix aus Entspannen und Erleben. Du verbringst 4 Tage in unserem Ferienhaus, startest 3x mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in den Tag, machst einen Ausflug nach Mallnitz in die Bios Erlebniswelt im Nationalpark Hohe Tauern und vertiefst bei einer Führung dein Wissen über Geheimnisse der Natur im Nationalpark. Danach geht’s zur Stärkung zum Almgasthof Himmelbauer, wo du dich zudem über einen einzigartigen Panoramablick über das Mölltal erfreuen kannst. Eine Wiesngaudi im Ferienhaus mit Weißwurst, Brezn & Bier sowie wahlweise 1x Thermeneintritt oder Berg- &Talfahrt in Bad Kleinkirchheim/St. Oswald runden deinen Aufenthalt perfekt ab.

Hier kannst du deine Auszeit für dich reservieren:  Postsozial