Andreas Soretz für steuerfreie Mitarbeiterbeteiligung

Andreas Soretz vom Personalausschuss Wien, NÖ und Bgld. hat sich für eine Kandidatur mit Sebastian Kurz zur Verfügung gestellt. In den Nationalrat will er nicht, da er nach wie vor zu 100% als Personalvertreter für die Kolleginnen und Kollegen im Einsatz sein wird.

Er nützte jedoch vermehrt die Möglichkeit persönlich mit Sebastian Kurz über die Anliegen der Kollegenschaft zu sprechen. Ein wesentlicher Punkt ist die Steigerung des Einkommens der Postmitarbeiterinnen und Postmitarbeitern.

Aus diesem Grund wurde von Andreas Soretz die FCG Forderung nach einer steuerfreien Auszahlung der Mitarbeiterbeteiligung bei jeder Gelegenheit und direkt bei Herrn Kurz angesprochen. Die in Aussicht gestellte Steuerreform würde dieses Ziel im Jahr 2022 erreichen, sodass den Kolleginnen und Kollegen auch in diesem Punkt mehr Netto übrigbleibt.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.