Verkauf nicht zustellbarer bzw. zuordenbarer Pakete/ Fundstücke an MitarbeiterInnen
Fundstücke, die weder einem Empfänger noch einem Absender zuordenbar sind, werden zunächst einmal in der Postfundstelle gelagert. Dort werden sie katalogisiert, beschrieben, fotografiert, etc. – damit ist ein enormer Aufwand verbunden. Aber dadurch bieten wir den rechtmäßigen Eigentümern die beste Möglichkeit, wieder an den Inhalt ihrer Sendungen zu kommen. Meldet sich jedoch niemand bei uns, gehen die Waren in das Eigentum der Post über.
Die Österreichische Post beabsichtigt in Zukunft derartige Waren im Rahmen eines Probebetriebes unseren MitarbeiterInnen via Onlineshop zum Kauf anzubieten.
Derzeit wird ein solcher Onlineshop getestet. Sobald der Onlineshop für die MitarbeiterInnen freigeschaltet wird, werden wir dies entsprechend kommunizieren. Wann das sein wird, steht derzeit noch nicht fest.
GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.