ÖGB Kontrolle auf Klausur

Klausurtagung der Bundeskontrollkommission des ÖGB!

Der Bundesvorsitzende der ÖGB-Kontrollkommission Manfred Wiedner hat diesmal nach Retz in Niederösterreich zur Tagung geladen. Nachdem diese Tagung jedes Jahr in einem anderen Bundesland stattfindet, werden sich die Kontrollvorsitzenden nächstes Jahr in Vorarlberg treffen.

Auch heuer sind der Präsident Wolfgang Katzian der Vizepräsident Dr. Norbert Schnedl und die leitenden Sekretäre des ÖGB gekommen, um mit den Kontrollvorsitzenden aller Gremien zu diskutieren.

Die Kontrollen im ÖGB und den Einzelgewerkschaften, aber auch den Abteilungen wie der Jugend sind sehr straff durchorganisiert und es gilt für alle das Pflichtenheft abzuarbeiten und einen Jahresbericht zu übermitteln. Diese Berichte werden dann auch mit dem Wirtschaftsprüfer des ÖGB erörtert.

Unter dem Motto „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser“ werden die Kontrollmitglieder auch in Zukunft lästig sein, damit die Mitgliedsbeiträge auch weiterhin im Sinne der Mitglieder verwendet werden.