ÖGB Bundeskontrollkonferenz

Von 1. – 3. September fand auf Einladung vom Vorsitzenden Manfred Wiedner die Klausurtagung aller Bundes- und Landeskontrollvorsitzenden des ÖGB, sowie den Mitgliedern der Bundeskontrollkommission und der Bundesjugendkontrollkommission, im Jufa Gästehaus in Neutal im Burgenland statt.

Zu den Referenten und Ehrengästen zählten unter anderem Präsident Wolfgang Katzian, die Vizepräsidenten Dr. Norbert Schnedl und Korinna Schuhmann sowie die AK Präsidentin Renate Anderl. Referate gab es auch vom Geschäftsführer des ÖGB Verlages DI Roman Grandits, Andreas Berger – Marketing, Mag. Claudia Puhr – Contolling, Stefan Maderner – Imobilien und natürlich vom leitenden Sekretär für Finanzen, Roland Pichler der uns über eine durchaus erfreuliche Bilanz 2020 berichten konnte.

Neben den Aufgaben in den Kontrollgremien kamen aber auch gewerkschaftspolitische Themen nicht zu kurz. Vor allem die Herausforderungen für den ÖGB durch die Pandemie und den damit einhergehenden raschen Wandel von Arbeitsmodellen waren zentrales Thema. Mobiles Arbeiten oder auch die Heimarbeit stellt auch für alle Gewerkschafter*innen, Betriebsräte und Personalvertreter*innen eine neue Arbeitsweise in den Raum.

GEMEINSAM.NEUE WEGE GEHEN.