Forderung für mehr zum Leben

WICHTIGE FORDERUNG

Als FCG haben wir immer wieder an verschieden Stellen interveniert, um das Einkommen unserer Mitarbeiter*innen zu verbessern. Die Steuerreform, welche einen Großteil unserer Mitarbeiter*innen rund € 350 mehr netto brachte, sowie die Coronaprämie bis zu 700 Euro, oder der Familienbonus plus (bis 1500 Euro p.a.)sind Beispiele und auch ZEUGEN dafür.

Zwei weitere wichtige Punkte wollen wir unbedingt für die Kolleginnen und Kollegen, im Umsetzung sehen.

  • Das Paketstückgeld für ALLE, dass von tausenden Kolleg*innen mit unterstützt wurde, sowie die
  • Erhöhung der Essensbons für unsere Mitarbeiter*innen

Der zweite Punkt betrifft die Erhöhung der Essensbons, bei der die Steuerfreigrenze auf 2 Euro pro Arbeitstag, durch eine gesetzliche Änderung sichergestellt wurde.

Statt 5 mal 44 Euro pro Jahr wollen wir für Euch 5 mal 80 Euro an Essensbons pro Jahr erreichen!

Die Erhöhung dieser Gutscheine würde auch 1:1  bei den Kolleg*innen ankommen, ohne das der Fiskus wieder einen Teil einbehält.

Außerdem muss ein Gehaltsabschluss deutlich über der Inflationsrate erreicht werden!

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.
FCG-  damit mehr zum Leben bleibt!