FCG Postfüchse Villach – Schiff Ahoi

Es war wieder soweit, 16 Boote sind diesmal beim traditionellen Drachenbootrennen auf dem Ossiachersee angetreten. Die FCG Postfüchse aus dem VPA – Bereich Villach waren natürlich wieder emsig an Bord.

Sie sind zwar nicht Erster, aber auch nicht Letzter geworden. Doch beim Feiern und beim Zusammenhalt von Filialmitarbeitern, PLÖ Kollegen und Zustellern waren sie wie schon in den Vorjahren unschlagbar.

Besonderer Dank gebührt dem Kapitän Adam Krampf, VPA Vorsitzender in  Villach, der seine Mannschaft zur Höchstleistung anspornte. Zusätzliche lautstarke Unterstützung wurde durch den neuen Vorsitzenden des Personalausschusses Kärnten, Kurt Schumacher und die stellvertretende Vorsitzende, Iris Trippold, zuteil. Auch der Bundesvorsitzende der FCG Post und Telekom, Manfred Wiedner, war zur verstärkenden Unterstützung angereist.

Nachdem die Begeisterung und das Interesse so groß war, kann man sich vorstellen nächstes Jahr mit zwei Booten anzutreten.

Auch ein großes Kärntner Postlertreffen beim Villacher Kirchtag im nächsten Jahr 2018 ist in Planung!