Glückwunsch zum 60. Geburtstag

Albert Klimpfinger VPA- Vorsitzender 1030 Wien und Andreas Schieder, FCG Zentralausschuss, überreichten heute dem Geburtstagskind Barbara Hummel (Philatelie Filiale 1006) ein kleines Geschenk.

Die Fraktion Christlicher Gewerkschafter/innen wünscht zum 60. Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!

FCG, damit wieder mehr Zeit zum Leben bleibt!

Herrliches Wetter beim FCG- Fischen in St. Peter am Ottersbach

Am Samstag lud Dietmar Hiess, FCG – Bezirksgruppe Bad Radkersburg zum 24. FCG „Postlerfischen“ nach St. Peter am  Ottersbach. Beim Fischerparadies von Pauer Franz Josef trafen sich aktive Kolleg:innen, Kolleg:innen des Ruhestandes und mehrere Kinder, um sich beim „Preisfischen“ zu messen.

Logischerweise werden die Fische nach dem Fang gewogen und anschießend wieder zurück in den Teich gebracht. Mit dabei war Christian Höllerbauer, dem ein guter Fang gelungen ist.

Direkt von der Veranstaltung in St. Veit an der Glan, ist auch FCG Post Vorsitzender Andreas Schieder vorbeigekommen, die Fische hat er allerdings im Wasser gelassen.

Ein Danke gilt allen die dazu beitragen haben, dass alle Gäste gut verköstigt wurden. Fam. Prassl hat wie schon in der Vergangenheit wieder die Mehlspeise spendiert. Ein Danke dafür!! Als Sieger ging der Sohn des Standortleiters von Leibnitz- Benjamin Prassl mit einem prächtigen Fang hervor. Herzliche Gratulation!

Im nächsten Jahr gibt es 25. Jubiläum, da werden wir uns etwas ganz besonderes Einfallen lassen!

FCG, weil wieder mehr Zeit zum Leben bleiben muss!

FCG Mitarbeiter:innenfest in St. Veit

Am späten Nachmittag wurde der „Griller“ vor der Zustellbasis St. Veit aufgebaut, damit Adam Krampf für die fleißigen Kolleg:innen von St. Veit und Treibach leckere Speisen zaubern konnte.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserer VPA Vorsitzenden Christine Reiter und ihrem Stellv. Wolfgang Nuck, weil sie dieses Fest großteils organisiert hatten. Die selbst gemachten Torten und Mehlspeisen kamen ebenfalls gut an, freute sich Iris Trippold, Stellv. des Personalausschusses Kärnten.

Weil bei der FCG der Zusammenhalt groß geschrieben wird, kamen auch vom FCG Zentralausschuss Andreas Schieder und Maria Klima vorbei. 

Bei der Begrüßung bedanke sich Andreas für die Einladung und bei allen Mitarbeiter:innen für die gute Arbeit und den vorbildlichen Zusammenhalt.

Alle waren sich einig, dass wer viel arbeitet auch ordentlich feiern sollte!

FCG, weil auch Zeit zum leben bleiben muss! 

Treffen der Bezirksgruppe Horn

Am Freitag, den 08.09.23 trafen sich die Mitglieder der Bezirksgruppe Horn im Gasthof Knell in Mold.

Viele pensionierte uns aktive Postler:innen folgten der Einladung des Vorsitzenden Franz Felkl.

FCG – Bundespensionistenvorsitzender Johann Brandstetter und FCG – Zentralausschussmitglied Andreas Soretz waren ebenfalls anwesend. Es wurde über alte Zeiten aber auch über Aktuelles in der Post gesprochen und informiert.

Einen besonderen Dank an Franz Felkl für diesen schönen Nachmittag.

FCG, damit mehr Zeit zum Leben bleibt!

 

Gute Stimmung beim FCG Fest in Tirol

Bei herrlichen Wetter konnte am Samstag den 2. Sep. das FCG Post und Telekomfest in Innsbruck stattfinden. Mehre hundert Kolleg:innen des Aktiv und des Ruhestandes, konnten vom FCG Tirol Vorsitzenden Thomas Ganarin begrüßt werden.

 

Ein weiteres Highlight war, dass Manfred Wiedner mehrere Geschenke zum 60. Geburtstag erhielt, den er  damit auch gleich mitfeiern konnte.

Es wurden einige Preise unter den Anwesenden verlost, unter anderem ein E- Scooter mit dem gleich eine Probefahrt unternommen wurde!

Ein Dank gilt insbesondere allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Erfolg des FCG Festes wesentlich betrugen!

FCG, weil wir für Euch sind!

„C“ on Tour in Pinggau

Am Freitag am späteren Nachmittag wurden die Kolleg:innen von Pinggau zu Speis und Trank eingeladen.

Mit Andreas Schieder und Maria Klima waren die FCGler vom Zentralausschuss mit dabei, um mit den Mitarbeiter:innen etwas Zeit verbringen zu können. Die FCG Vertreter:innen sind gerne gesehen, weil hier alle wissen, dass man sich auf FCG immer verlassen kann.

Weil wir für Euch sind!

 

FCG on Tour: Christian und Andreas in Feldbach

Heute war die „FCG mehr zum Leben Tour“ in Feldbach bei den Kolleg:innen unterwegs.

Dabei konnten die FCGler Christian Höllerbauer und Andreas Schieder über einige Vorhaben berichten.

Ganz spontan haben sich mehrere Kolleg:innen dazu entschieden, für FCG  in Feldbach bei der Personalvertretungswahl anzutreten.

FCG, weil wir für euch sind!

Salzburger FCG Frühstücksaktion

Was braucht man für einen guten Start in den Tag?

Einen wunderschönen fröhlichen Guten Morgen Gruß mit einem leckeren vorbereiteten Frühstück! Die FCG Post Salzburg war zu Besuch in der Zustellbasis 5542 Flachau und die Kolleg*innen haben sich sehr über diese Überraschung gefreut.

Wir sagen Danke für euren Einsatz und konnten nun eine Kleinigkeit zurückgeben.

Wir hören nicht auf und sind in nächster Zeit auch in euer Dienststelle unterwegs!

Wir freuen uns schon auf Euch!

Liebe Grüße, das Team der FCG- Salzburg

____________________________

Eveline Reith-Ernst

 

FCG NEWS: Jugend vertreten- Generationen verbinden

Die FCG- Jugend lud am Freitagabend zum gemeinsamen Sommerclosing ein.

Das Motto „Jugend vertreten- Generationen verbinden“ wird von der FCG- Jugend großartig gelebt.

Weil sich die FCG in der Post ebenfalls sehr für junge Arbeitnehmer:innen und Lehrlinge einsetzt, war es uns eine Freude bei der Veranstaltung dabei sein zu dürfen. 

Wir wünschen der FCG- Jugendvorsitzenden Desislava Fatahi und dem gesamten Team weiterhin viel Tatendrang und Erfolg!

Bist du unter 32 und möchtest bei der FCG- Jugend mitmachen? Einfach ein Email an: jugend@fcg.at senden.

FCG, weil wir für Euch sind!

Besichtigung der zukünftigen Postbasis Neunkirchen

Mit 4. Septemer, soll die neu errichtete Zustellbasis 2620 Neunkirchen in Betrieb gehen. Heute am späteren Nachmittag konnten die Kolleg:innen bereits die zukünftige Dienststelle besichtigen. Über 25 Mitarbeiter:innen haben die Gelegenheit genutzt und waren heute Vorort.

Mit dabei waren die FCGler Andreas Schieder, Andreas Soretz, Andreas Bortolotti und Christian Franz, damit auch von der Personalvertretung genügend Ansprechpartner anwesend waren. Wir werden natürlich die Kolleg:innen in der Umstellungsphase begleiten, um Problemstellungen möglichst schnell einer Lösung zuzuführen!