Frühjahrskonzert Postmusik Kärnten


Am Freitagabend besuchten Adam Krampf (Vorsitzender PA Kärnten) und Andrea Kos (VPA u. BG Wolfsberg) das Frühjahrskonzert der
POST- UND TELEKOMMUSIK KÄRNTEN.
📯🪇🎺🥁🎷📯
Die beeindruckenden Darbietungen reichten von Giuseppe Verdi, über Julius Fučik bis hin zu den größten Klassikern Frank Sinatras.
Herzliche Gratulation an Kapellmeister Georg Guggenberger, Obmann Joachim Schuster und alle Musikerinnen und Musiker zu diesem sensationellen Abend.
3 „erklatschte“ Zugaben zeigten eindrucksvoll, wie begeistert das Publikum war. 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
Wir wünschen der Kapelle alles Gute für ihre Teilnahme am
Konzertwertungsspiel und dem Wettbewerb „Polka, Walzer, Marsch“ Ende April in der artBOX Frantschach-St. Gertraud und freuen uns schon heute auf die nächsten Besuche von Aufführungen der POST- UND TELEKOMMUSIK KÄRNTEN.

Landesgruppentag der FCG/GPF Wien

Am heutigen Samstag, den 6. April 2024 fand der Landesgruppentag der GPF, sowie der FCG für Wien, NÖ und Bgld. statt. Im Zuge dessen, wurde Andreas Bortolotti zum Landesvorsitzenden der FCG gewählt.

Gemeinsam mit allen VPA` s wird sich die gesamte FCG weiterhin für alle Kolleginnen und Kollegen einsetzen, damit sich die Arbeitsbedingungen verbessern.

Wir gratulieren allen Funktionären zur Wahl und wünschen viel Kraft für die Vertretung der Mitarbeiter:innen!

 

 

Ehrung für lange Mitgliedschaft

Am Donnerstagabend fand in Wien eine Ehrung der Kolleg:innen, welche 25 bzw. 40 Jahre Mitglied in der Postgewerkschaft erreichten.

Als FCG danken für die lange Mitgliedschaft, weil das ein Garant für das Bestehen der Interessensvertretung der Arbeitnehmer ist.

Am Foto sind einige FCGler zu sehen, die gleichzeitig als VPA in den Dienststellen die Kolleg:innen gut vertreten.

 

Konzert der Postmusik Graz

Großer Kunstgenuss!

An einem Sonntagnachmittag den Minortensaal in Graz prall zu füllen ist schon eine Kunst, der nur durch die Darbietungen der Musiker noch künstlerisch gesteigert werden konnte.

Schade, dass kein einziger fsgler Zeit gefunden hat, dieser Veranstaltung beizuwohnen. (Die Wahlen sind vorbei)

So konnten wir (Gerald Zannantoni und Manfred Wiedner) die Post und die Gewerkschaft präsentieren.

Schön war es auch eine Delegation der K u K Postmusik Tirol unter der Leitung von Bernd Reitmair, begrüßen zu können.

Jedenfalls ein sehr gelungener Nachmittag in Graz.

Am 9. November findet ein großes „Postmusikenkonzert“ im Brucknerhaus in Linz statt, bei dem auch Dr. Georg Pölzl verabschiedet werden soll.

 

5. April Frühjahrskonzert Postmusik Kärnten

Am Freitag, den 5. April findet im Konzerthaus Klagenfurt das Frühjahrskonzert unserer Post und Telekommusik Kärnten statt.

Postgespräche für Logistikmitarbeiter:innnen im „Kinoformat“

Am Samstag den 9. März fanden für die Kolleginnen und Kollegen der Logistikzentren Wien, Niederösterreich, Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg sogenannte Postgespräche statt, um die Mitarbeiter:innen direkt zu informieren.

Mit dabei bei der Veranstaltung im Cineplexx Wienerberg waren unsere VPA Vorsitzende vom BZW Christine Filippits und vom FCG Zentralausschuss Maria Klima. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten die Kolleg:innen zusätzlich zur Verpflegung auch einen Film ansehen.

Rückwirkend mit Jänner 2024 erhalten, unter gewissen Rahmenbedingungen (Einkommensgrenze 2000,-) die KV Mitarbeiter:innen der Logistikzentren, eine Prämie von monatlich € 50 bei Vollbeschäftigung von Jänner bis Juli 2024, ausbezahlt. Die betroffenen Kolleg:innen erhalten ein Schreiben an die Wohnadresse mit näheren Informationen dazu.

 

Landesgruppentag Steiermark

Am Samstag fand in der Steiermark der Landesgruppentag Steiermark statt, bei dem die Funktionen in der GPF/FCG gewählt wurden.

Als Landesfraktionsvorsitzender der FCG Steiermark wurde Christian Höllerbauer gewählt, als Stellvertreter Ing. Peter Amreich.

Als FCG werden wir uns auch in Zukunft gemeinsam mit allen VPA`s für die Anliegen aller Beschäftigten einsetzen.

 

FCG/GPF Landesgruppentag Salzburg

Beim Landesgruppentag Salzburg, wurden am Samstag die Funkionen für die GPF Salzburg und FCG Salzburg fixiert bzw. gewählt.

Zur FCG Landesvorsitzenden in Salzburg, ist Eveline Reith- Ernst gewählt worden, als ihr Stellvertreter Norbert Stemeseder, der auch den Vorsitz im Personalausschuss der A1 Telekom ausübt.

Das gesamte Team der FCG wird sich weiterhin voll für die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen einsetzen, um gemeinsam mit den VPA`s Verbesserungen zu erreichen.

 

Fairreisen: Auszeit in Bad Kleinkirchheim

Auszeit in Bad Kleinkirchheim, Postsozial 

6 Tage / 5 Nächte
  • 5x Nächtigung inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • 2x Tages-Thermeneintritt mit Sauna
  • 1x Bademantel und Handtücher für den Thermenbesuch
  • 2x Essen in einem netten Lokal
  • 1x Sonnenschein-Card
  • 1x Speikprodukt
Preis

€ 372,00

Reisezeitraum: 01.11.2023 bis 30.04.2023 (letzte Abreise)
tägliche Anreise;

Buchung 

FCG/ GPF Landesgruppentag OÖ

Beim Landesgruppentag Oberösterreich, wurden am Samstag die Funkionen für die GPF OÖ und FCG OÖ fixiert bzw. gewählt.

Zum FCG Landesvorsitzenden in OÖ ist Gerhard Damberger gewählt worden, der auch das Mandat im Personalausschuss Post ausübt.

Das gesamte Team der FCG wird sich weiterhin voll für die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen einsetzen, um gemeinsam mit den VPA`s Verbesserungen zu erreichen.