C-on Tour im 3. Wiener Gemeindebezirk

Der VPA-Vorsitzende der FCG Albert Klimpfinger hat heute gemeinsam mit dem Bundesvorsitzenden Manfred Wiedner alle Dienststellen des Unternehmens im 3. Wiener Gemeindebezirk besucht.

In der Zustellbasis war vor allem der gestaffelte Dienstbeginn Thema. Es ist auch schwer zu erklären, dass die kontaktlose Zustellung abgeschafft wurde, nun aber in ganz Wien der gestaffelte Dienstbeginn gilt.

In den Filialen war mehrfach das Thema, dass die neuen Filialleiter*innen noch immer keinen aktuellen Dienstvertrag haben und auch die Bezahlung dieser Funktion noch auf sich warten lässt.

Koll. Wiedner hat die Probleme umgehend beim Personalchef Ing. Franz Nigl deponiert.

Die neuen Gehaltstabellen mit den erhöhten Löhnen seit Juli 2020 wurden zur Kenntnis genommen.
Besonders erfreut waren die Kollegn*innen, über die Information, dass es im Oktober mit dem Unternehmen eine Verhandlung geben wird, da für Dezember 2020, vom Management nochmals für alle Postlerinnen und Postler eine steuer- und abgabenfrei Coronaprämie in Aussicht gestellt wurde.

Wir werden weiter berichten.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.