„Green Postal Day“

Am 11. Oktober von 18h bis ca. 20 Uhr fand der sogenannte „Green Postal Day“ auf Einladung der Österreichischen Post AG statt. Generaldirektor Dr. Georg Pölzl hat in seinem Impulsstatement einen Überblick über die Aktivitäten der Post AG beim Kilmaschutz, von CO2 Neutral bis CO2 frei vorgestellt.

Bei der anschließenden Podiumsdiskussion waren einige Experten mit dabei und konnten so ihre Standpunkte in der wichtigen Frage des Klimaschutzes und der dazugehörigen Energiefragen mit den rund 100 Teilnehmer teilen.

Teilnehmer der Podiumsdiskussion:
Dr. Franz-Josef Radermacher (Professor und
Botschafter für digitale Transformation an der
Zeppelin Universität Friedrichshafen)
Dr. Sophie Karmasin
(Geschäftsführerin Karmasin Research & Identity)
Dr. Magnus Brunner (Staatssekretär BMK)
DI Judith Engel (Sektionschefin BMK)
DI Gudrun Senk (Wien Energie)
Dr. Günter Fraidl (AVL List)
DI Gerhard Christiner
(Vorstandsvorsitzender Austria Power Grid AG)
-DI Peter Umundum
(Vorstand Paket und Logistik)

Da die ganze Frage der E- Mobilität auch viele Kolleginnen und Kollegen in der Post AG betreffen, waren seitens der FCG- Personalvertretung  Maria Klima und Andreas Schieder auch bei dieser Veranstaltung mit dabei.

Bei den zahlreichen Gesprächen im Anschluss haben die FCG Vertreter*in auch auf die Notwendigkeit von mehr Mitarbeiter*innen in den operativen Bereichen hingewiesen und wieder einmal Verbesserungen für die Kolleg*innen eingefordert.