Schaffen wir Gerechtigkeit

Im Zuge einer Klausur der FCG Post, bei denen die Mitglieder der Personalausschüsse und des Zentralausschusses teilnahmen, wurde das Tätigkeitsbemessungssystem nach dem die Arbeitsplätze berechnet werden, von Experten der Post im Detail vorgestellt.

Für uns ist es wichtig, dass die Mitglieder der Personalvertretungen immer wieder geschult werden, damit eine bestmögliche Vertretung aller Kolleginnen und Kollegen möglich ist.
Wie uns immer wieder Zustellerinnen und Zusteller bestätigen, ist die Aufteilung der Arbeit speziell wenn es um die „Größe“ der Zustellbezirke geht, teilweise nicht nachvollziehbar bzw. ungerecht.

Es ist daher Handlungsbedarf dahingehend, dass die Arbeitsverteilung gleichmäßiger und somit gerechter werden soll und auch auf ältere Arbeitnehmer Rücksicht nimmt.

Wer den Frieden will, der schaffe Gerechtigkeit, sagt ja auch ein weises Zitat.