„Postler helfen Postler“ – konnte auch heuer wieder Freude schenken.

Einer jener Mitarbeiter, welcher von „Postler helfen Postler“ eine Zuwendung bekam, ist Wolfgang Meschede, ein BZW Mitarbeiter mit harten Schicksalsschlägen. Seine Frau wie auch ihn hat eine schwere Krankheit ereilt. Beide bekamen die Diagnose Krebs. Die Arbeitsfähigkeit stark eingeschränkt und ein schulpflichtiges Kind muss noch versorgt werden. Was tun?
Seine mitfühlenden Kolleginnen und Kollegen meldeten ihn für die Aktion „Postler helfen Postler“ und schon wurde aus den eingegangenen Spenden etwas für den Mitarbeiter bereitgestellt.

Heute war es dann soweit, das Zentralausschuss-Mitglied Maria Klima, die Vorsitzende des BZW Christine Filippits und ihr Stellvertreter Günther Pichler übergaben das Kuvert, welches der Kollege mit sehr viel Dankbarkeit und schon fast Rührung entgegennahm. Schön war, dass es eine Überraschung war, denn Herr Meschede hatte bis zum Schluss nichts gewusst von der herzlichen Tat seiner Kolleginnen und Kollegen.

Das Team der FCG freut sich, wenn sie auf diesem Weg Freude schenken und Hilfe leisten kann. Bedanken möchten wir uns vor allem bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche für die Aktion gespendet haben. DANKESCHÖN!

Auch das ist eine Art
GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.