Manfred Wiedner in der Heimat von Klubobmann Gust Wöginger, dem Innviertel in Oberösterreich

Diesmal wurden die Zustellbasen, Aurolzmünster, Arndorf, Schärding (Bild), und Braunau besucht. Natürlich wurden auch die Kolleginnen und Kollegen des Filialnetzes besucht um über die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Sonderaufsichtsrat am 10. September (Finanzpartner) zu berichten.

Manfred Wiedner und der Spitzenkandidat Gerhard Damberger diskutierten mit der Kollegenschaft die aktuellen Themen. Wie immer, 12-Stunden-Tag, 4-Tage-Woche, 37,5 Stunden-Woche, € 1.700,- Mindestpension und vieles andere mehr.

Auch die positiven Änderungen der Regierung für die Arbeitnehmer:

  • Automatische Arbeitnehmerveranlagung
  • Streichung/Senkung der Arbeitslosenversicherung seit 1.7.2018
  • Familienbonus + ab 1.1.2019 (€ 125,– netto mehr Geld pro Kind)

waren natürlich wichtige Themen.

Eine interessante Information war auch, dass die FSG größere Autos, wegen der steigenden Paketmengen, versprochen hat. Manfred Wiedner stellte klar, unser Ziel sind keine größeren Autos, wir werden kleinere Zustelltouren für alle umsetzen!!!!

Überrascht zeigte sich der Bundesvorsitzende der FCG, der schön öfters in diesen Dienststellen war, über die positive Stimmung für die FCG in diesem traditionellen roten Kernland bei der Post.

Die Armee mit dem „C“ marschiert im Wahlkampfmodus, schön langsam beginnt es zu knistern, in drei Wochen ist Zeugnisverteilung für die Personalvertretung bei den Wahlen. Wir freuen uns schon darauf

GEMEINSAM.NEUE WEGE GEHEN.