Gedanken eines Zustellers

—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Thomas Weissböck <weitho@aon.at>
Gesendet: Mittwoch, 18. März 2020 08:46
An: WIEDNER Manfred <Manfred.Wiedner@post.at>
Betreff: Zum nachdenken – anregen – ressourcen schonen

Ressourcen schonen!

Eigentlich sollte Regierung appellieren hier in der Grundversorgung ressourcen zu schonen auch Personal, wir werden es noch brauchen! Wir erklimmen gerade den Mount everest und haben nur nach 2 Tagen bei weiten noch noch nicht einmal das Basislager erreicht, hetzen wieder ‚Mengenrekorde’ nach als wenn wir bereits den Gipfelsieg errungen hätten…
Es werden jetzt schon Prognosen erstellt wieviel mehr versendet wird und wie hoch die Gewinne ausfallen werden!

Im Gesundheitssystem sieht man es ja bereits…. darum wäre es angebracht, Amazon dürfte hier vorreiter sein/werden das nur noch wirklich Dinge zur echten Grundversorgung eingelagert werden und ausgeliefert und Luxusartikel hinten angestellt!

So wäre es auch bei uns als österr. Post als ‚essentieller Grundversorger’ richtig und wichtig, da wir ohnehin Personalmässig schlecht drann sind…. bin kein Magister irgendwas, nur kleiner deppada Postler, aber mein Gedanke wäre, runterfahren echte Grundversorgung und Personslreserve schaffen, Teams/Basen splitten, wie es bereits im Lebensmittelhandel, Gesundheit und auch anderen Grundversorgern bereits gemacht wird … bsp. Team 12 personen 6 1 Woche auf abruf daheim, rest beteilt andere Rayone mit, was wenn nur e+1 und nur eben wichtige Güter/Pakete da sind möglich wäre, im Wochenweise wechsel…somit fällt nicht ganzes Team, Basis aus…und denk Kollegen würden das auch so mittragen, die meisten denke ich….   nur so wie jetzt verheitzen wir wie immer und so oft alles was verfügbar ist und am Ende steht alles still!

Wir ALLE werden in den nächsten Tagen, Wochen, Monate Verluste ertragen müssen, auch die Post… diese sind unvermeidbar und tragen wir auch mit im Gegensatz die Verluste die wir bereits ‚unschuldig‘ mittragen mussten!

Thomas Weissböck

Kann gerne geteilt werden..