FCG im Briefzentrum Wien unterwegs

Mit Christine Filippits als Vorsitzende des VPA- BZW sind die Kolleginnen und Kollegen gut vertreten.

Natürlich sind auch immer wieder die FCG- Zentralausschuss Vertreter Andreas Schieder, Andreas Soretz und Maria Klima vor Ort, damit die Anliegen auch direkt beantwortet werden können.

Die Einführung einer Zulage in den Logikzentren und bei den „Innendiensten“ ist unbedingt notwendig, weil in diesem Bereich außer dem Nachtdienstgeld keine Regelung im KV Neu vorliegt.

Die Kollektivvertragsverhandlungen starten am 29. März 2023.

Durch die hohe Teuerung von durchschnittlich fast 10 Prozent, muss auch der Abschluss speziell für die Mitarbeiter*innen der operativen Einheiten besser ausfallen, weil bei der Post arbeiten sich wieder auszahlen muss.

Die Forderungen dazu, wurden unter Einbindung aller Fraktionen erstellt und werden demnächst veröffentlicht.

FCG- damit mehr zum Leben bleibt!