„C“ on Tour in Herzogenburg

Fritz Punz vom VPA NÖ West und der Bundesvorsitzende der FCG Manfred Wiedner haben am Freitag, den 28. Juni die Kolleginnen und Kollegen in der PLÖ-Basis und der Zustellbasis in Herzogenburg besucht. Kleine Probleme, wie ein immer noch fehlendes Wasser in der PLÖ Basis, konnten vor Ort geklärt werden.
Einen generellen einfacheren Modus bei der Bestellung und Bezahlung des zur Verfügung gestellten Wassers, muss vom Management gefunden werden. Es ist nicht die beste Lösung, wenn die Kolleginnen und Kollegen dieses Wasser von ihrem Geld vorfinanzieren, in ihrer Freizeit einkaufen und liefern müssen.

Die Stimmung war trotz der hohen Temperaturen und der großen Brief- und Paketmenge grundsätzlich gut. Mit dem Gehaltsabschluss zeigten sich alle zufrieden. Auch der Erhalt des PT Kennzeichens durch die Intervention der FCG, wurde beklatscht. Leider gibt es bei der neuen Dienstkleidung viele Qualitätsmängel bzw. andere Probleme . 100% Polyester T-Shirts die zu Hautreizungen führen können, derzeit keine Bestellmöglichkeit, keine Sommerschuhe usw. führten zur großer Kritik. Auch die Praktikabilität durch das Fehlen von Brusttaschen wurde bekrittelt.

Die FCG wird nun eine Umfrage unter allen Postlerinnen und Postlern durchführen lassen, um hier rasch und punktgenau nachbessern zu können. Besonders erfreut war Manfred Wiedner über das große Interesse der Kollegenschaft und immerhin 14 Neuanmeldungen. Drei Kollegen haben sich auch spontan bereit erklärt, die FCG Akademie zu besuchen, denn auch sie wollen mit uns

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.