Ab ins Land der Sonne bei Regen

Diesmal war ein Dienststellenbesuch im schönen Burgenland angesagt. Manfred Wiedner und die Spitzen der FCG Post vom PA Christian Franz und vom VPA Alois Vegh und Otto Peischl haben sich den Fragen der Kolleginnen und Kollegen in der Zustellbasis Eisenstadt gestellt.

Die Überraschung war groß, als allen klar wurde, dass das neue Arbeitszeitgesetz mit dem freiwilligen 12-Stunden-Tag auf keinen einzigen Postler zutrifft.

Manfred Wiedner erklärte auch nochmals, dass es mit ihm keine 4-Tage-Woche in dieser Form geben wird. Egal was auch immer zwischen der FSG und dem Management hier vereinbart wurde.

Auch die Besuche in den Filialen Rust und Eisenstadt haben interessante Problemstellungen zutage gebracht. Das meiste konnte Kollege Wiedner bereits für eine überraschte Kollegenschaft erledigen.

Aber es gibt noch sehr viel zu tun. Die Umsetzung der gewonnenen Pause und damit die 37,5 Stunden-Woche sowie eine anständige Mindestpension von € 1.700,– für Menschen die jahrzehntelang in das System eingezahlt haben waren heute ebenso Thema.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.