„Kontaktlose“ bei Covid

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

da die generelle kontaktlose Zustellung bis jetzt leider noch nicht eingeführt wurde, soll zumindest diese bei „Abgabestellen in Quarantäne“ möglich sein.(siehe Email)

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.

__________________________________________________

Von: SCHIEDER Andreas
Gesendet: Freitag, 20. November 2020 09:55
An: UMUNDUM Peter <Peter.Umundum@post.at>; REIF Alois <alois.reif@post.at>
Cc: WIEDNER Manfred <Manfred.Wiedner@post.at>
Betreff: Kontaktlos zustellen in Quarantäne- Haushalten/ Vorschlag

Sehr geehrter Herr Vorstandsdirektor,

Sehr geehrter Divisionsleiter,

in Österreich sind leider mittlerweile hunderttausende Menschen positiv auf das CoVID 19 Virus getestet worden und somit in Absonderung. Logischerweise erhalten diese Menschen trotzdem Sendungen von der Post und darunter auch Pakete und Reco´s.

Ich ersuche sie bei jenen Haushalten, wo unsere MitarbeiterInnen wissen, dass eine Quarantäne vorliegt oder in jenen Abgabestellen wo der Kunde unserem Zusteller/in mitteilt, dass der Test positiv war, kontaktlos zustellen dürfen.

Damit meine ich, dass eine Übergabe der Pakete, ohne Unterschrift auf dem Handheld erfolgen darf.

Bei „IRIS“ könnte ja auch eine Foto gemacht werden, wenn der Kunde auf dem Paket unterschreibt….

Zusammengefasst wäre damit eine Regelung, welche  in Quarantänegebieten gilt auch auf „Quarantäne- Haushalte“ auszuweiten.

Obwohl bis jetzt kein Fall einer Ansteckung im Zuge der Zustellung bekannt ist, kann diese trotzdem nicht ausgeschlossen werden, daher ersuch ich diesen ´Vorschlag ernsthaft zu prüfen!

Mit den besten Wünschen für die gesunde Zukunft!

Andreas Schieder