Keine Ausreden mehr

Mit aller Gewalt wurde das Minus/Plussystem in der Zustellung auf vielen Basen eingeführt. Im Juli und August wurden die Zustellbezirke vergrößert mit der Zusage, dass ab Okt die Zustellbezirke im Plusmodell wieder deutlich kleiner werden würden.

Viele Kolleg*innen gingen in diese Vorleistung, hatten viele Sorgen mussten auch noch den Urlaubsersatzkräften massiv helfen und hofften mit Oktober auf die „Plusvariante“.

Doch jetzt scheinen die Entscheidungsträger plötzlich nicht mehr so überzeugt von ihrem eigenen System zu sein, und wollen wie uns mitgeteilt wurde, das „Plussystem“ verschieben oder gar teilweise absagen.

Ist das Wort nur Schall und Rauch?

Wir FCGler fordern das Management auf die Zustellbezirke sofort zu verkleinern, damit die Mengen bewältigt werden können!

PS:

Wann wird die Gewerkschaftsspitze in dieser Frage erwachen und was machen?