Frauentagung

Die zukünftig einmal im Jahr stattfindende Frauentagung fand heuer in Bad Ischl statt.
Frauen aus ganz Österreich trafen sich um ihr Wissen bei vielen frauennahen Themen zu erweitern und wichtige Hilfestellungen für betroffene Mitarbeiterinnen zu erhalten.

Begleitet von der FCG Bundesfrauenvorsitzenden Monika Gabriel und der hervorragenden Referentin Karin Petter-Trauzsnitz, analysierten die Damen der FCG ihre Personalvertretertätigkeit, hier wurde erarbeitet, wie man diese zur Zeit selbst wahrnimmt und was man für die Zukunft noch erreichen möchte.
Den neuesten Stand bzgl. vieler Projekte der teilnehmenden Unternehmen lieferten FCG Bundesvorsitzender in der GPF Manfred Wiedner, wie auch sein Stellvertreter Ing. Gottfried Kehrer.

Die Vorträge der AK Tirol zu den Themen Burn out und Mobbing fanden viel Aufmerksamkeit. Themen wie diese welche in der heutigen Arbeitswelt leider immer häufiger zu finden sind, wurden von den teilnehmenden Damen mit großem Interesse diskutiert.

Auch die Blickrichtung im Bezug der Frauenanteile in den jeweiligen Betrieben wurde nicht vergessen.
Das Projekt Elly von der Österreichischen Post AG, welches das Ziel hat den Frauenanteil, hinterlegt mit fixierten Zielen und Maßnahmen, zu steigern, wurde von der GPF FCG Frauenvorsitzenden vorgestellt. Ein Einblick in den neu ausgearbeitete Frauenförderungsplan der A1 Telekom AG wurde auch ermöglicht.

Es gab viel Begeisterung und Lob für die gelungene Tagung und alle waren sich einig sie wollen in Zukunft mit der FCG

GEMENSAM. NEUE WEGE GEHEN.