Kritische Zustände in der Briefzustellung

Von: WIEDNER Manfred
Gesendet: Donnerstag, 20. Dezember 2018 12:20
An: UMUNDUM Peter <Peter.Umundum@post.at>; OBLIN Walter <Walter.Oblin@post.at>
Betreff: Kritische Zustände in der Briefzustellung

Sg. Vorstände!

Nachdem ich mir nach dem Ausscheiden von Dipl. Ing. Walter Hitziger als zuständiger Vorstand für die Briefzusteller nicht sicher bin, wer von ihnen beiden nun für die Zustellung direkt verantwortlich ist, erlaube ich mir ihnen beiden zu schreiben.

Leider gibt es in Briefzustellung nach wie vor eine große Fluktuation was immer wieder zu Personalproblemen und in vielen Dienststellen zu oft dauerhaften Mitbesorgungen führt.

Ich darf sie daher auffordern so lange keine verschlechternden Systemiserungen durchzuführen, (Zeitwerte wurden ohne Zustimmung des Zentralausschusses einseitig abgeändert) bis die Mitbesorgungen merklich reduziert wurden.

Bei der angeordneten 100% Zustellung am 27.12.2019 möchte ich auf die unzumutbare Gewichtsbelastung verweisen und verlange jedenfalls, dass bei einer Tagesleistung von mehr als 8 Stunden die Überstunden auch 1 ½ fach ausbezahlt werden.

In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich mit den besten Wünschen für eine gesegnete Weihnacht,

Manfred Wiedner
FCG Vorsitzender