Essensbons könnten steuerfrei erhöht werden

Im Vorjahr wurde von der Regierung bzw. vom Nationalrat die Möglichkeit geschaffen, dass auch unsere „Essens- Bons“ steuerfrei erhöht werden könnten.

Die Steuerfreigrenze wurde von 1,10 € auf 2 € pro Tag erhöht. Leider wurde das in der Post noch nicht umgesetzt.

Wir wollen dieses Thema jedoch nochmals aufgreifen, um dies eventuell auch bei der Gehaltsverhandlung zu einem wichtigen Punkt zu machen.

Eine Verdoppelung dieser Gutscheine würde auch 1:1  bei den Kolleg*innen ankommen, ohne das der Fiskus wieder einen Teil einbehält.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.

___________________________________________________________________________________________

Die derzeitige Regelung lautet:

Jeder mit Essensbons-Blättern zu beteilende Mitarbeiter*in erhält für die Verrechnungsabschnitte

I – V/2021 jeweils 4 bzw. 2 Essensbons-Blätter á 10 Essensbons im Wert von 11,00 Euro wie

folgt:

– 1. Februar bis 31. März 2021 – blau

– 1. April bis 31. Mai 2021 – rot

– 1. Juni bis 31. Juli 2021 – grau

– 1. August bis 30. September 2021 – braun

– 1. Oktober bis 30. November 2021 – grün