Zählung NEU und Projekt IRIS

IRIS Software: Im Paketbereich wird die neue Software und Hardware ausgerollt. Diese Neuausstattung soll mit August 2019 abgeschlossen sein.

Für den Briefzustellbereich wurde das Projekt IRIS zurückgestellt, da noch zu viele Fehler, sogenannte „Bugs“ auszubessern sind. Somit wird die Software „IRIS“ heuer im Briefbereich eher nicht mehr ausgerollt werden.

Zählung neu: Es ist geplant die Aufteilungszählung bereits in der Vorsortierung durchzuführen. Die dazugehörigen Leistungskonten, sowie die Durchführungsbestimmungen werden sobald diese vorliegen, bekanntgegeben.Frühestens im Herbst, eher mit nächstem Jahr wird dies so umgesetzt werden. Die sortierten Sendungen, welche bereits von der Maschine erfasst wurden, werden somit mit diesen händischen Zählungen zusammengeführt.

Ob dies zu mehr Gerechtigkeit führen wird, bleibt abzuwarten.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.