Weihnachtsfeiern – Aktion: Postler helfen Postlern

In gut einem Monat ist es bereits wieder soweit: Das Christkind kommt. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Es wurden auch schon die ersten Post- Weihnachtsfeiern abgehalten. Warum so früh? Weil sich leider die Hektik für unsere Postlerinnen und Postler von Tag zu Tag in der „stillen Adventzeit“ noch beschleunigen wird.

Trotz aller Probleme, ist es dennoch wichtig, auch wieder einmal einige Stunden beim gemütlichen Zusammensein auszutauschen. Durch den Zuschuss der Post von 9 Euro pro Person und die Unterstützung aus den Bezirksgruppen unserer Gewerkschaft sind diese Feiern auch meist kostenneutral zu organisieren.

Diese Zuschüsse gibt es auch dann, wenn die Feierlichkeiten aufgrund der Hektik vor Weihnachten, als Neujahrstreffen in den Jahresbeginn verschoben werden.  

Herzlichen Dank gilt jenen, welche die Arbeit für die Organisation der Weihnachtsfeiern übernehmen. Ganz toll und im besinnlichen Rahmen ist die Weihnachtsfeier, bestens organisiert vom FCG Mandatar in Schwechat, Florian Preissl, vor einigen Tagen über die Bühne gegangen. Für dieses Engagement bedankten sich auch der VPA Vorsitzende des VPA Simmering/Schwechat, Christian Schreiber, Andreas Bortolotti vom Personalausschuss W/N/B und der Bundesvorsitzende der FCG Manfred Wiedner.

Die FCG wird auch heuer wieder ihre seit Jahrzehnten bewährte Aktion „Postler helfen Postlern“ durchführen. Anstelle Zuschüsse zu Weihnachtsfeiern zu gewähren, werden von uns wieder in Not geratene Kolleginnen und Kollegen unterstützt.  

Deine Spende hilft: AT86 6000 0000 92054222  – „Postler helfen Postlern“- D A N K E!