Stopp dieser Vorgangsweise

Liebe Kolleg*innen,

wie den gegenseitigen Email- Nachrichten zu entnehmen ist, wurde im Zentralausschuss besprochen, gemeinsam gegen die derzeit geplanten Zuteilungen von Mitarbeiter*innen aus den Logistikzentren zum PAM vorzugehen. Da die entsprechenden Arbeitsplätze der Kolleg*innen vorhanden sind, werden wir alle rechtlichen Schritte von Seiten der Gewerkschaft ausreizen bzw. den betroffen Mitgliedern ÖGB Rechtsschutz ermöglichen.

Über die weitere Vorgangsweise werden wir informieren!

GEMEINSAM. MEHR ERREICHEN.

____________________________________________________________________

Von: PALENSKY Martin <Martin.Palensky@post.at>
Gesendet: Mittwoch, 28. Juli 2021 10:47
An: SCHIEDER Andreas <andreas.schieder@post.at>
Cc: PALENSKY Martin <Martin.Palensky@post.at>; KÖHLER Richard <Richard.Koehler@post.at>
Betreff: AW: geplante PAM Zuteilungen

Lieber Andreas,

herzlichen Dank für die Information. Auch wir haben gestern Mitarbeiter*innen persönlich zu den ersten Gesprächen begleitet. Um 8 Uhr 17 habe ich mich persönlich in schriftlicher Form an den Personalchef gewandt und um Aufklärung ersucht. Nachdem ich bis am frühen Nachmittag keine Antwort erhielt, habe ich neuerlich interveniert und die sofortige Einstellung der Maßnahme verlangt.

Die Antwort dazu würde ich heute gerne noch abwarten, Franz Nigl befindet sich noch auf Urlaub. Die weitere Vorgangsweise würde ich dann gerne mit Dir besprechen.

Klar ist, dass die Vorgehensweise völlig inakzeptabel ist, zumal sich jene Mitarbeiter*innen die wir zu den Gesprächen begleitet haben, nach der Covid-19 Freistellung alle im Dienst befinden und die von ihnen geforderten Arbeiten ohne Einschränkungen erfüllen.

Eine zwangsweise Zuteilung in den Post-Arbeitsmarkt ist daher aus meiner Sicht nicht statthaft. Falls erforderlich gehe ich schon davon aus, dass die GPF in vollem Umfang Rechtsschutz gewährt.

Ich melde mich.

Liebe Grüße

Martin

Von: SCHIEDER Andreas <andreas.schieder@post.at>
Gesendet: Mittwoch, 28. Juli 2021 09:25
An: PALENSKY Martin <Martin.Palensky@post.at>
Cc: WIEDNER Manfred <Manfred.Wiedner@post.at>; KLIMA Maria <Maria.Klima@post.at>; TASCHNER Raimund <raimund.taschner@Post.at>
Betreff: geplante PAM Zuteilungen

Lieber Martin,

eine Reihe von Mitarbeiter*innen von den Verteilzentren PLÖ sowie Brief, vornehmlich Koll. die der Covid- Risikogruppe angehört haben, sollen ins PAM zugeteilt werden. Die ersten Gespräche fanden gestern bereits statt.

Da diese Vorgangsweise rechtlich infrage zu stellen ist und auch andere Bundesländer betroffen sind, solltest du als derzeitiger ZA – Vors. bzw. Stellv. tätig werden.

Ich nehme an, dass vonseiten der GPF allen Kolleg*innen Rechtschutz gewährt wird?!

Bitte um Rückmeldung, ob hier eine Zentralausschuss- Sondersitzung einberufen wird, um die weitern Vorgangsweise zu besprechen!

Liebe Grüße

Andreas

 

 

 

ANDREAS SCHIEDER

Österreichische Post AG

Zentralausschuss – UZ

Rochusplatz 1

1030 Wien

Mobil: 0664- 624 6446

Fax: +431400221954

Email: andreas.schieder@post.at

 

Vertraulichkeitshinweis:
Diese Nachricht dient ausschließlich zu Informationszwecken, ist vertraulich und nur für den Gebrauch des Empfängers bestimmt. Weitergabe oder Vervielfältigung durch andere als den Empfänger ist verboten. Wenn Sie die Sendung irrtümlich erhalten haben, verständigen Sie bitte unverzüglich den Absender und löschen Sie dieses E-Mail und sämtliche darin enthaltenen Informationen.

This message is confidential, only for informational purposes and is intended solely for the use of the addressee. If you are not the named addressee, any disclosure, copying, distribution or retention of this e-mail is prohibited. If you are not the intended recipient, please inform the sender immediately and delete this message and any attachment from your system.