Sonnenaufgang im Drautal

Pünktlich um 6.30 Uhr war Treffpunkt vom Personalausschussvorsitzenden Adam Krampf, seiner Stellvertreterin Iris Trippold und dem FCG Bundesvorsitzenden Manfred Wiedner mit dem Ziel, die Kolleginnen und Kollegen der Zustellbasis Spittal an der Drau über die aktuellen Themen im Unternehmen zu informieren.

Was niemand verstehen konnte war, dass jemand wegen dem 12-Stunden-Tag der auf keinen einzigen Postler zutrifft, die Regierung stürzen möchte, aber im selben Moment die 4-Tage-Woche fordert, die letztendlich in der  Realität, auch für die Postler, einen 12-Stunden-Tag bringen würde. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem sehr engagierten Gebietsleiter ging es weiter in die Filiale Spittal an der Drau, in welcher auch der VPA Vorsitzende Thomas Koch seinen Dienst versieht.

Wenig erfreut zeigten sich die Finanzberater über die Entwicklung bei den Verhandlungen mit dem neuen Finanzpartner. Vor allem wissen sie nicht wie es weitergehen soll, nachdem sie als jahrelange Bestverkäufer für die BAWAG Ende September der Post zurückgegeben werden.

Zu Mittag ging es weiter in die Zustellbasis 9030 Klagenfurt. Die Zusteller freuten sich besonders über das Wahlgeschenk der FCG, einen grünen Rucksack. Auch hier war natürlich gemeinsam mit der VPA Vorsitzenden Elke Kramer und den FCG Mandataren Martina Piuk und Werner Macek das Thema 4-Tage-Woche im Focus.

Nach einem sehr guten und zielführenden Gespräch mit Vertriebsleiter Dieter Paulik, gab es noch strategische Gespräche mit der Nationalratsabgeordneten für Kärnten Angelika Kuss-Berner.

Alle Beteiligten waren sich einig, wir müssen in Zukunft

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.