Nun wird das Ganserl langsam knusprig, …

… wie der langjährige Vorsitzende der GÖD Fritz Neugebauer immer wieder sagte.

In einer Woche sind wir mitten in den Personalvertretungs- und Gewerkschaftswahlen. Und um das Wahlprogramm der FCG nochmals an die Kollegenschaft zu bringen ist BV Manfred Wiedner, LV Christian Höllerbauer und einige Kandidaten des Personalausschusses Steiermark, zum Spitzenkandidaten des VPA Bereiches Leibnitz gereist.

Die Kollegenschaft freute sich nicht nur über die mitgebrachte FCG Trinkflasche sondern vor allem über die gewonnene 37,5 Stunden-Woche. Daneben waren natürlich auch der 12-Stunden-Tag, die 4-Tage-Woche mehr Freizeit, eine Mindestpension und das Mindesteinkommen von € 2.000,– monatlich ein Thema.

Dass die Mitbewerber der FSG versuchen eine angebliche Streichung der 5. Urlaubswoche oder des 13. und 14. Monatsgehaltes zu suggerieren, was NATÜRLICH VÖLLIGER SCHWACHSINN IST, konnte und wollte, trotz Wahlkampfmodus in dieser Basis, niemand verstehen. Auch die monatelangen Mitbesorgungen in dieser Basis (heute waren es wieder sieben) zeigen, dass die Politik der Mehrheitsfraktion der letzten 8 Jahre leider kläglich gescheitert ist.

Und deshalb werden wir von der FCG auch mit der Belegschaft in Leibnitz in den nächsten 5 Jahren,

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.