Nachzahlungen erreicht

Im Jahr 2013 wurde mit Zustimmung der fsg im Zentralausschuss die Ist- Zeit mit Durchrechnungsmodell in der Zustellung eingeführt. Im Zuge dessen wurde auch die Pause als Dienstzeit nicht mehr anerkannt, sodass sich dadurch die Netto Arbeitszeit für Beamte um 2,5h pro Woche erhöht hat.

Viele Beamtinnen und Beamte haben damals mit Unterstützung der FCG einen Bescheid bzgl. Ruhepause eingefordert, auch wenn sie dann später in das Gleitzeitdurchrechungsmodell gewechselt haben.

Diese Beamtinnen und Beamten erhalten nunmehr die Zeit der Pause für den Zeitraum bis zur Optierung in dieses System berechnet und in weiterer Folge abgegolten.

Ein Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen, welche bereit waren diese Verfahren auch zu führen, obwohl dies ja sehr lange gedauert hat!

Auf jeden Fall wird es nun zu Nachzahlungen an die betroffenen Kolleginnen und Kollegen kommen.

Auch wenn es sieben Jahre dauert- wir lassen nicht locker!
GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.