Manfred Wiedner besucht die Kolleg*innen in Birkfeld

Freude über neue Kaffeemaschine, aber auch viele Probleme!

15 Jahre und zigtausend Kaffee hat die von der FCG an die Kolleg*innen der Zustellbasis 8190 Birkfeld gesponserte Kaffeemaschine brav ihren Dienst verrichtet.

Im übertragenen Sinn ist nun auch die Kaffeemaschine in den „Ruhestand“ getreten, sodass der FCG Bundesvorsitzende Manfred Wiedner in Begleitung von Christian Höllerbauer vom Personalausschuss, eine neue Kaffeemaschine gebracht haben.

Im Zuge des Dienststellenbesuches wurden auch die derzeitigen Herausforderungen der Kolleg*innen, wie die Paketmengen, der gestaffelte Dienstbeginn oder die leidige Problematik des Tragens der FFP2 Maske besprochen.

Besonders aufgestoßen hat es den Kolleg*innen, dass viele von ihnen eine strenge Ermahnung bzw. sogar die Aberkennung der EBIT-Prämie bekommen haben, da sie angeblich die Maske nicht korrekt getragen haben.

Leider gab es auch bei den Zeitbuchungen Differenzen. So wurde einem Kollegen der Zeitkorridor täglich um 30 Minuten für die Pause sogar im Urlaub gekürzt, was natürlich unzulässig ist.

Manfred Wiedner  und Christian Höllerbauer haben versprochen, sich all dieser Probleme anzunehmen.

GEMEINSAM.NEUE WEGE GEHEN.
GEMEINSAM.MEHR ERREICHEN.