Landesfachfraktionstag Oberösterreich

Am Freitag lud der oberösterreichische FCG Landesvorsitzende Dietmar Brückl zur ersten Landesfachfraktion der neuen Periode, in ein noch tief verschneites Windischgarsten.

Zahlreiche seiner FCG MitarbeiterInnen, wie auch die wieder gewählten FCG Vorsitzenden, trafen sich, um die derzeitigen sich in Verhandlung befindenden Neuerungen in der Distribution und im Filialnetz von den Zentralausschuss-Mitgliedern Andreas Schieder und Maria Klima, wie auch von dem praxiserfahrenen FCG Personalausschussmitglied Andreas Soretz aus erster Hand zu erfahren.

So wurde zum Beispiel erläutert, wie sich die FCG auch in politischer Ebene in vielen Bereichen einbringt, was dazu geführt hat, dass der Großteil der PostmitarbeiterInnen einen geringeren Teil bzw. keinen AMS-Beitrag leisten müssen, was in diesem Berich rund € 300,- mehr Netto im Jahr für unsere Kolleginnen und Kollegen bringt. Der Kinderbonus von € 1500,-, sowie die ausgehandelten Förderbeträge inerhalb der Post AG zeigen, dass die FCG Post für deutlich mehr Netto vom Brutto steht. Auch bei der Zusammenlegung der Gebietskrankenkassen wurden die Leistungen für die Versicherten harmonisiert und sich dabei immer an der besten Leistung pro Versicherungsträger orientiert. Spätestens jetzt müsste allen Kolleginnen und Kollegen klar sein, dass die Lügenpropaganda der FSG Oberösterreich vor den Wahlen enttarnt ist.

Alle FCG MitarbeiterInnen waren sich einig, weiterhin für die Kolleginnen und Kollegen in Oberösterreich einzutreten. Auch der FCG Bundesvorsitzende Manfred Wiedner hat die volle Unterstützung für das Land Oberösterreich zugesagt.