Klausurtagung aller Kontrollvorsitzenden des ÖGB

Klausurtagung aller Kontrollvorsitzenden des ÖGB in der Steiermark!

Auf Einladung des Vorsitzenden der Bundeskontrollkommission des ÖGB, Manfred Wiedner fand von 10. bis 12. Februar 2020 in Hofkirchen in der Steiermark die jährlich abzuhaltende Klausurtagung statt.
Neben den prüfungsrelevanten Themen wie, einheitlicher Jahresbericht an die BKK, gab es auch viel Information von den eingeladenen Referenten.

Besonders gefreut hat es die Teilnehmer, dass neben dem Präsidenten des ÖGB, Wolfgang Kazian, auch alle leitenden Sekretäre des ÖGB, Magistra Ingrid Reischl (Grundsatzfragen), Willi Merny (Organisation) und Roland Pichler (Finanzen) die weite Anreise nicht gescheut haben, um diese Veranstaltung auch mit ihrer Anwesenheit und sehr interessanten Referaten auszuzeichnen.

Auch der ÖGB Verlag, die Chefin der Controllingabteilung, Magistra Claudia Puhr und der Chef der Kommunikationsabteilung, Andreas Berger standen den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.

Als Überraschungsgast kam auch der ÖGB Vorsitzende für die Steiermark, Horst Schachner nach seiner Sitzung im Bundesrat noch zur Abendveranstaltung vorbei.

Der Präsident betonte in seinen Ausführungen, dass er sich freut, dass die Kontrollkommissionen so gut arbeiten, denn dadurch ist auch sein ruhiger Schlaf sicher gestellt.

Alles Referenten und Teilnehmer waren sich einig, wir wollen auch in Zukunft,

GEMEINSAM.NEUE WEGE GEHEN.