Frauen in der Personalvertretung

Am Weltfrauentag sollte sich auch die Personalvertretung in der Post die Frage stellen, ob nicht deutlich mehr möglich wäre.

Wie sieht es vor der eigenen Tür aus?

Obwohl die FSG im Zentralausschuss über 5 Mitglieder verfügt sind dort nur männliche Beamte zu finden.

Nur die FCG- Christgewerkschafter*innen im Zentralausschuss legen auf eine gleichmäßige Verteilung von Beamten und Angestellten, sowie einer Frauenvertreterin großen Wert. 

Daher ist es für uns selbstverständlich die 2 Sitze im Aufsichtsrat der Post mit einem Mann und einer Frau zu besetzen. 

Die FSG Fraktion hat auch hier wieder nur 2 Männer nominiert und damit auch dort auf die Nominierung einer Frau verzichtet.

Taten sagen mehr als Worte!

Gleichberechtigung- Gleichbehandlung- gleiche Bezahlung und Chancengleichheit sollen keine leeren Phrasen sein!