FCG Post beim 19. ÖGB Bundeskongress

Eine starke Abordnung der FCG Post mit Manfred Wiedner, Andreas Schieder, Raimund Taschner, Maria Klima und Franz-Xaver Hinterlechner als Jugendvertreter, ist beim 19. ÖGB Bundeskongress im Austria Center delegiert. Insgesamt sind ca. 500 Delegierte von sämtlichen Fachgewerkschaften beim ÖGB Bundeskongress von 12.-14.Juni anwesend. Eingeläutet wurde der Kongress vom großen FCG Fraktionstag, wo auch die diversen Funktionen in der Bundesfraktion der FCG neu gewählt wurden.

Dabei wurde Manfred Wiedner als Kontrollvorsitzender mit über 98% Stimmenanteil eindrucksvoll wiedergewählt. In den interessanten Referaten von den BM Margarethe Schramböck, Gernot Blümel und ÖAAB Bundesobmann Gust Wöginger wurden die finanziellen Verbesserungen für alle ArbeitnehmerInnen in Form des Familienbonus Plus und der Senkung des Arbeitslosenbeitrages nochmals intensiv präsentiert.