EZA Seminar in Vilnius

Die Digitalisierung und ihre Auswirkung auf den Arbeitsmarkt und unsere Lebensbedingungen war das zentrale Thema dieser Tagung an der ca. 50 Kolleginnen und Kollegen aus vielen Staaten und verschiedenen Berufsgruppen teilnahmen.

Aus der Familie von Eurofedop (Vereinigung christlich sozialer Gewerkschaften Europas) waren Edin Adrovic aus dem Gesundheitsbereich aus Slowenien, Ylli Balta aus Albanien, Johan Treats aus den Niederlanden und unser Bundesvorsitzender Manfred Wiedner, alle aus dem Bereich der Post, Teilnehmer dieser Tagung.

Auch dem Thema Mobbing, als ein leider auch allgegenwärtiges Phänomen, wurde breiten Raum in der Diskussion eingeräumt.
Das interessante an diesen Themen ist, dass unabhängig von der Wirtschaftskraft eines Landes, die Digitalisierung und ihre Auswirkungen bereits in gleichem Maße präsent sind.

Gerade bei diesen Themen müssen wir grenzüberschreitend,

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.