Es muss was unternommen werden…


Der gestaffelte Dienstbeginn macht vielen Kolleginnen und Kollegen zu schaffen, da ein späterer Dienstbeginn bei dieser Postmenge auch auf die Stimmung drückt. Mit 25. Oktober wird wieder auf die Winterzeit umgestellt und damit wird es noch früher dunkel werden.

Hier muss etwas unternommen werden, da ein Zustellen in der Finsternis wohl nicht das Ziel des Unternehmens sein kann.

Wir fordern daher:

  • gestaffelten Dienstbeginn reduzieren
  • Verstärker zur Spitzenabdeckung weiter ausbauen
  •  Mitbesorgungen verhindern
  • generell frühere Anlieferung der Sendungen auf den Zustellbasen ermöglichen
  • Sonderregelungen an Auszahlungstagen
  • Regionale Abweichungen bei den Prozessen zulassen

Der Schutz der Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter muss gewährleistet werden, dazu gehört aber auch ein Zustellen in der Finsternis zu verhindern.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.