Engelbert Pointner – eine Ikone ist 80

Der jahrzehntelange Vorsitzende der FCG Post/Telekom von Oberösterreich hat zur seiner 80er Feier, am Samstag den 19. Oktober 2019, auf den Salzburger Hausberg, den Gaisberg geladen.

Bei herrlichem Herbstwetter auf 1282 m Seehöhe (wenn Engel(bert) reisen wird sich das Wetter weisen) trafen sich jene Menschen, wie Engelbert in seiner Ansprache ausführte, die ihm und seinem Leben einen besonderen Wert gaben. Bemerkenswert, dass ein Drittel aller Festgäste aus der Familie mit dem „C“ kamen. Neben dem Bundesvorsitzenden Manfred Wiedner, der in seiner Rede hervorhob, dass Engelbert die christlich- sozialen Werte sein ganzes Leben vorgelebt hat und ein loyaler, ehrlicher und geradliniger Freund war und ist, waren es auch die ehemaligen Weggefährten, Ludwig Gierlinger Telekom OÖ, Kurt Friedl Post Salzburg, Brückl Dietmar und Gerhard Dammberger OÖ, Hammedinger Rudi Telekom OÖ und viele andere Kolleginnen und Kollegen die dem Jubilar die Ehre erwiesen.
Gemeinsam wurde ihm der größte FCG Award, das kleine goldene Posthorn der FCG, feierlich verliehen.

Nach den wunderbaren Feierlichkeiten mit Musik und vielen Anekdoten der letzten Jahrzehnte, kamen alle überein, wir wollen noch viele Jahre,

GEMEINSAM.NEUE WEGE GEHEN.