Email Manfred Wiedner an den Vorstand

Von: WIEDNER Manfred <Manfred.Wiedner@post.at>
Gesendet: Donnerstag, 19. März 2020 21:28
An: PÖLZL Georg <Georg.Poelzl@post.at>; UMUNDUM Peter <Peter.Umundum@post.at>; OBLIN Walter <Walter.Oblin@post.at>
Cc: Wöginger, August <August.Woeginger@oevpklub.at>
Betreff: Schutzwerdmittel für die Kollegenschaft! Angebote gibt es genug!!! Fürsorgepflicht für Mitarbeiter!

Sg. Herrn des Vorstandes!

Nachdem es einem milliardenschweren Unternehmen anscheinend leider nicht möglich ist, der Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter nachzukommen, erlaube ich mir ihnen in diesem Mail einige Angebote von inländischen Anbietern zu übermitteln um rasch, diese zu bestellen, zu zahlen und zu verteilen!
Sollte es ihnen nicht möglich sein ersuche ich um Mitteilung, dann werde ich diese Maßnahmen veranlassen!

Leider sehe ich von ihnen keine Anstalten diese schwierige Situation gemeinsam im Sinne der Post und ihrer Bediensteten bewältigen zu wollen. Zu meinem Mail von gestern habe ich von den 6 Topmanagern dieses Unternehmens keine wie immer geartete Reaktion bekommen.
Ich habe daher auch mit Vertretern der Regierung Kontakt aufgenommen, damit sicher gestellt werden kann, dass der Postbetrieb auch noch in einigen Monaten funktionieren kann. 12000 Postler (9000 Zusteller und 2000 Filialmitarbeiter) werden Tag für Tag ohne ausreichende Schutzmaßnahmen, selbst in Quarantänegebiete geschickt.

Es scheint für mich nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die ersten positiv getesteten Postler aufgrund ihrer Vorgansweise Realität werden. Ich kann nur hoffen, dass es durch diese Vorgansweise zu keinen Todesfällen kommt. Ich werde jeden Einzelnen von ihnen dafür zur Verantwortung ziehen. Denn es gibt auch einen Tag danach! Lesen sie den § 79a des BDG nach!

Die Regierung hat es begriffen. Koste es was es wolle! Ich denke nicht, dass der Finanzminister momentan auf die Dividende von 100 Millionen Euro von der Post AG angewiesen ist. Die klare Aussage ist, wir wollen Menschen schützen und Leben retten!!!

In diesem Sinne erwarte ich von ihnen allen ein Umdenken!!!

Herzlichst mit den besten Wünschen für viel Gesundheit ihnen und ihren Familien,

Manfred WIEDNER
FCG Post Zentralausschuss

Von: Werner Brabec CSE Clean Solution GmbH <brabec@cse-cleansolution.com>
Gesendet: Donnerstag, 19. März 2020 13:09
An: HINTERLECHNER Franz-Xaver <Franz.Hinterlechner@post.at>
Betreff: AW: Händedesinfektion

Guten Tag Herr Hinterlechner!

Wie heute kurz angesprochen, hatte wir heute mit unserem Produzenten einen Termin und können Ihnen folgendes anbieten:

• Flasche mit Sprühkopf 250ml Händedesinfektion
Preis: € 9,90/ Flasche
1 Palette = 1080 Flaschen
• Flasche mit Sprühkopf 100ml Händedesinfektion
Preis: € 7,90/ Flasche
1 Palette = 2592 Flaschen
• Flasche ohne Sprühkopf 1 Liter Flächendesinfektion
Preis: wird nachgereicht
Alle diese Produkte/ Gebinde fließen ab sofort in die Produktion ein und werden nach und nach lieferbar. Es muss jetzt nicht
zwangsweise 1 Palette sofort bestellt bzw. bezahlt werden. Es könnte durchaus eine Rahmenvereinbarung geben und die Ware
nach Fertigstellung Zug um Zug abgerufen werden.

Herr Hinterlechner, klingt das interessant für Sie? Gerade die Flaschen mit 100ml wären für Ihre Briefboten ideal!!!!

Vielen Dank und schöne Grüße,

Werner Brabec