Die Aufsichtsräte der FCG, Andreas Schieder und Manfred Wiedner bei den „zurückgegebenen“ Finanzberatern

Es war bereits die fünfte Klausurtagung im Fünf-Sterne-Haus in Aigen im Ennstal. Professionell organisiert mit Coaches und Trainern um ein Wohlfühlambiente zu erzeugen, was auch gelungen ist. Die Einzelgespräche haben viele wieder ein Stück näher in die Realität gebracht.

Als Überraschungsgäste kamen auch Andreas Schieder und Manfred Wiedner von der FCG im Zentralausschuss. Nicht nur in den vielen Einzelgesprächen mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen, auch in seinem Referat versuchte Manfred Wiedner die Hintergründe vieler Entscheidungen klar zu legen. Manfred Wiedner betonte auch, dass sein Team und er um jeden Arbeitsplatz in diesem Bereich kämpfen werde, aber es wird mehr als ein Jahr dauern bis die neue vermeintliche Firma durchstarten kann. Wichtig ist es auch, dass keines der Angebote des Managements ohne der Rücksprache mit einem Personalvertreter seines Vertrauens unterschrieben werden soll.

Bis Ende September werden weitere 84 Finanzberater an die Post zurückgestellt.

Für Rückfragen stehen die Personalvertreter der FCG jederzeit zur Verfügung.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.