C on tour in Köflach

Im Bereich Köflach gab es einiges zu hören!

Beim Dienststellenbesuch der ZB Köflach und der umliegenden Filiale bekamen der FCG Bundesvorsitzende Manfred Wiedner und der FCG Landesvorsitzende Christian Höllerbauer einiges zu hören. Mit der gleichzeitigen Umsetzung der Systemisierung und der Sommervariante (Minusvariante) hat man einfach über das Ziel hinausgeschossen. Dazu kommt noch die Einschulung der Sommerpostler und der neuen Mitarbeiter*innen. In den letzten 2 Monaten hat die Post AG mehr als 500 neue Mitarbeiter*innen eingestellt. Auch diese gehören gut eingeschult. Sonst werden sie im Herbst, wenn wir sie am dringendsten brauchen, wieder weg sein. Vermehrte Krankenstände und erhöhte Fluktuation werden die Folge sein.

In einer Postfiliale hat eine Kollegin bitterlich geweint, weil sie als alleinerziehende Mutter aus Graz, ohne Auto seit Monaten in die Weststeiermark versetzt wurde und ihre sechsjährige Tochter kaum noch sieht.

Dies darf in unserem Unternehmen, dass sich in der Öffentlichkeit als familienfreundlich präsentiert, einfach nicht passieren. Ein Kurswechsel ist längst überfällig. Wir werden nicht müde werden diese Missstände Tag für Tag aufzuzeigen, um Verbesserungen herbeizuführen.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.