16.Gewerkschaftstag der Christlichen Gewerkschaft Deutschland in Augsburg

Unter dem Motto „MITEINANDER MENSCHLICH AKTIV“ haben die Delegierten der CGPT – Christliche Gewerkschaft Post & Telekom – diesen Gewerkschaftstag in Augsburg abgehalten. Es wurden dabei alle erforderlichen Beschlüsse gefasst und auch das 60-jährige Bestandsjubiläum gefeiert.

Der Vorsitzende der CGPT,Ulli Bösl, wurde mit über 90% der Delegiertenstimmen wiedergewählt.

Manfred Wiedner der Präsident des Europäischen Berufsrates von Post und Telekom betonte in seiner Grußbotschaft die Wichtigkeit der christlich-sozialen Ideologie in einer Welt, die immer mehr das Menschliche vermissen lässt. In einer Zeit in der Gewinnmaximierung das oberste Ziel der Manager ist, wird es nur möglich sein positive Ergebnisse für die Arbeitnehmerschaft zu erzielen, wenn alle gewerkschaftlichen Gruppierungen auf internationaler Ebene zusammenhalten.