12 Stunden Tag

Nachdem durch die öffentliche Diskussion über den 12 Stunden Tag nach wie vor eine gewisse Verunsicherung in der Kollegenschaft gegeben ist, dürfen wir hier ein für alle Mal festhalten, dass die Änderung des Arbeitszeitgesetzes mit 1. September 2018 keinen einzigen Postler betrifft. ALLE  Postbediensteten sind laut Poststrukturgesetz vom Arbeitszeitgesetz ausgenommen. Dies hat heute anlässlich eines Dienststellenbesuches in 1140 Wien auch Personalchef Ing. Franz Nigl bestätigt!

Verwundert sind wir etwas darüber, dass Köstinger in diesem Zusammenhang trotz gesetzlich verankerter Freiwilligkeit den „STURZ DER REGIERUNG“ gefordert hat (was ihm sogar von einem FSGler eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft eingebrachte), wo doch zumindest kein einziger Postler betroffen ist.

Vielmehr sollte er endlich die von der FCG gewonnene bezahlte Pause umsetzen oder sich fragen warum er im Alleingang Betriebsvereinbarung für die „Istzeit“ unterschrieben hat, die 10.000 Zusteller bis zu 150 Stunden gratis arbeiten lässt. Und zwar völlig gratis! Ohne Grundlohn und ohne Zuschläge. Jeden Tag was Neues beim Management zu fordern, was nicht einmal im Promillesatz umgesetzt wird, bringt niemanden was. Wir wollen keine Wünsche lesen, wir wollen Taten und deren Umsetzung!

Das werden wir Christgewerkschafter in Zukunft besser machen!

GEMEINSAM.NEUE WEGE GEHEN.